follyx
Goto Top

Hardlink unter Windows

Hallo zusammen,

bitte, wie kann ich das hinkriegen das ich in einen Ordner eine Verknüpfung eines anderen Ordners einfüge, wenn ich aber von dem geöffneten verknüpften Ordner wieder eins nach oben gehe, dass ich wieder in dem Ordner lande in dem ich die Verknüpfung angelegt hatte. Ich hatte da mal was von "Hardcoded"-Verknüpfunegen (oder so ähnlich face-wink gehört.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.
[Edit: Dani 11.11.2007 20:16]
Beitragstitel für die Suche und Google angepasst.

Content-Key: 73258

Url: https://administrator.de/contentid/73258

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 11, 2007 at 13:36:31 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich dich richtig.

Ordner 1: z.B. /daten/
Ordner2 /daten/nocheiner/ -> /daten/ ?

Und Ordner 2 soll eine verknüpfung von Ordner 1 sein?
Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 15:56:34 (UTC)
Goto Top
Hallo huschi,
ich denke dich richtig verstanden zu haben. Es gab früher ein Tool aus dem Hause "Sysinternals" => heute M$. (Download)


Grüße
Dani
Member: Follyx
Follyx Nov 11, 2007 at 19:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Hilfe wobei Dani den Nagel auf den Kopf traf. Läuft jetzt genau so wie ich mir das vorstellte.

merci face-wink