sys3d
Goto Top

Unendlicher Bootvorgang (obwohl nur 5 Prozent CPU-Last)

Hallo,

habe das Problem, dass Vista ohne Probleme hochfährt, bevor ich aber Programme öffnen kann, muss ich geschlagene 7min warten.
Die Startsymbolleiste ist dabei wie gesperrt, d.h. wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint das Wartesymbol (der Kreis).

Gabs nicht mal ein Programm, dass den Bootvorgang aufzeichnet?
Wichtig dabei wäre, dass es irgendwie die Zeit mitstoppt. Es liegt nämlich an irgend einem Timeout, da die Prozessorlast in der Zeit
zw 2 und 5 % liegt - auf beiden Cores. RAM 35% (v. 4GB).

Dank und Gruß!
Synamic

Content-Key: 73272

Url: https://administrator.de/contentid/73272

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 11, 2007 at 15:12:39 (UTC)
Goto Top
Eventuell stürzt der Prozess explorer.exe ab. Starte mal den Taskmanager, schiesse den Prozess "explorer.exe" ab. Danach gehst du auf "New Task" und gibst dort explorer.exe ein. Versuch das mal und gib uns Bescheid

PS: Mach das, wenn dein PC gerade gebootet hat während der Zeit wenn die Taskleiste nicht verwendet werden kann.
Member: Sys3D
Sys3D Nov 11, 2007 at 15:22:59 (UTC)
Goto Top
Hi! Das war leider nicht die Lösung. Habe was neues bemerkt: Bei Vista gibts ja die Netzwerkanzeige als TraySymbol. Obwohl ich W-Lan abgeschaltet habe (Schalter am Notebook) und fürs LAN DHCP aktiviert ist, wartet er anscheinend auf eine IP-Adresse oder sowas, denn sobalt das Netzwerksymbol blau wird (heißt galueb ich Netzwerk verfügbar) zuckt der Bildschirm kurz, die Maus zentriert sich und ich kann endlich normal mit dem PC arbeiten.
IPv6 hab ich abgeschaltet (was soll ich damit, Router ist eh 3 Jahre alt..) und bei IPv4 ist alles normal eingestellt, auf DHCP - es ist also keine alternative oder feste IP eingetragen.
Member: Peanuts
Peanuts Nov 11, 2007 at 15:23:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Synamic

das Programm wo du meinst heisst Bootvis, läuft aber meines Wissen nicht mit Vista, da sich dort doch einiges geändert hat.

Gruss Peanuts
Member: brammer
brammer Nov 11, 2007 at 16:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau das könnte aber dien Problem sein.
anscheinend braucht dein Router mit der Adresszuteilung sehr lange (wieso auch immer).
Vergib die Adresse doch mal als feste IP und boote nochmal.

brammer
Member: Sys3D
Sys3D Aug 06, 2008 at 09:33:24 (UTC)
Goto Top
Heyhey

Also ein Programm ala Bootvis habe ich für Vista bis heute nicht gefunden. Eigentlich unglaubich.
Was aber geholfen hat:

- VM Ware runter (-20sec.)
- Netzwerk sucht beim booten jetzt nicht mehr nach Ordnern/PCs im LAN (-13 sec.)
- Neue Bloetoothtreiber (-10 sec.)

Weiter gehts leider nicht.
Grüße!