it-administrator
Goto Top

WLAN über 100m ohne Sichtverbindung!!!!!!!

Hi Admins dieser Welt


Hab eine frage.Ist es schon möglich irgendwie eine Wlan verb. über ca 120m ohne sicht zu verbinden.Allerdings ohne dabei eine bridge benützen zu müssen, und doch noch so etwa eine geschw. von etwa 10 mbits zu erreichen?

thx @ all

Content-Key: 733

Url: https://administrator.de/contentid/733

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: quaeke
quaeke Aug 20, 2003 at 14:52:38 (UTC)
Goto Top
Hallo it-administrator,

Fujitsu Siemens hat vielleicht es was für dich.
Schau mal unter
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/wireless/wlan_ap2000_5.html

Gruß
Burkhard
Mitglied: 1673
1673 Aug 20, 2003 at 19:58:58 (UTC)
Goto Top
Also ich weiss ja nich wofür Du das Wireless nutzen willst, aber nichts desto trotz, solltest du den Rat von Burkhard annehmen. Wobei, ich verstehe nicht wieso Du auf den 10 MBit beharrst, mit einem guten 54MBit Wire solltest du ohne Probs zum erfolg kommen. Waitin 4 responce........
Member: anakyn
anakyn Aug 25, 2004 at 09:41:05 (UTC)
Goto Top
Ohne Sichtverbindung hast du sogut wie keine Chance eine WLan-Verbindung ueber 100m zustande zu bringen.

lg. Anakyn
Member: Lenox
Lenox Mar 07, 2005 at 19:52:32 (UTC)
Goto Top
"Dosenstrahler, Yagis und manchmal auch Spiegel zum einsatz"

Ich sag nur
ROFL
Member: a9204626
a9204626 Mar 13, 2005 at 02:40:22 (UTC)
Goto Top
ALLES GEHT

ich habe meine sendeleistung zB verstärkt, indem ich einen SATSpiegel umfunktioniert habe, nämlich den externen WLAN Adapter in den Fokus der PArabolantenne

bringt einige dB und ich funke jetzt durch ein ganzes Haus
Mitglied: 12035
12035 May 12, 2005 at 16:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Yoda,

auch Funkamateure müssen sich an Gesetze halten. 750W nur auf den Frequenzen, wo sie es auch dürfen und dessen Lizenz sie auch haben.

Noch so´n Tipp:

- die Station so hoch wie möglich aufbauen.
- Koaxialkabel so kurz wie möglich halten! (benutze nicht unbedingt langes, dünnes Kabel)
- Dosenstrahler und Yagis sind nicht ganz so gut bei Mehrfrequenzübertragung.
- Breitband und Flächendipole sind besser. 2 x parallel ~ 50Ohm ca. 22bB Gewinn.
Schon ausprobiert, geht super.

vy 73 Andreas
Member: netstorm
netstorm Jan 02, 2006 at 12:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt Rundstrahlantennen, die inzwischen eine Reichweite von bis zu 1,5 km hinbekommen und auch garnicht mehr so arg teuer sind. Wie es sich da allerdings mit zugebauten Wegen verhält, ist fraglich. Wir verwenden eine Antenne in der Firma um das Gelände drumrum mit WLan zu versorgen. Funktioniert wunderbar. Vor allem im Sommer face-smile


CIAO Thorsten
Member: ITfritze
ITfritze Jan 29, 2006 at 13:04:40 (UTC)
Goto Top
Ohne Sichtverbindung ist eine WLAN verbindung über 100m, ohne repeater schwer zu realisieren.

Mit einem oder 2 WLAN Reaptern sollte das aber kein Prob. sein

Ebenfalls geht, dass man verbindet einen oder mehrere Access Points über Lan mit einem Switch