mk1666
Goto Top

Exchange Daten auf neuen Server übertragen

Hallo,
habe folgendes Problem:

Auf dem alten SBS 2003 SP1 befindet sich im Moment eine Exchange Datenbank, die auch funktioniert. Nun soll ein neuer Server (SBS 2003 R2, SP + Patches aktuell) die Daten des alten Servers übernehmen. Die Domaine und die erste Speichergruppe haben den gleichen Namen, wie beim alten Server!
Habe versucht, die Daten unterzuschieben, das hat allerdings nicht funktioniert. Exchange Informationsspeicher und Postfachspeicher lassen sich nicht wieder starten. Bei einem Neustart benötigt der Server sehr lange und im endeffekt starten die Exchangedienste nicht. Habe ebenfalls ein komplettes Backup zurückgespielt, aber auch hier war das Ergebnis das gleiche!
Kann mir jemand verraten, ob es möglich ist, die alten Daten zu übernehmen?

Gruß,
Michael

Content-Key: 73351

Url: https://administrator.de/contentid/73351

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ide
Ide Nov 12, 2007 at 14:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

öffne Active Directory Users and Computers, führe eine Suche mit den folgenden Kriterien durch:

- Exchange Recipients
- General Tab: Users w/ Exchange Mailbox
- Storage Tab: Mailboxes on this Server <servername>

Markiere alle Deine Suchergebnisse und klick diese mit der berühmten rechten Maustaste an. Wähle "Exchange Tasks ..." und dann "Move Mailbox". Den Rest zeigt Dir der Wizard.

Viel Erfolg, liebe Grüße
vom Ide
Member: mk1666
mk1666 Nov 12, 2007 at 17:10:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Ide,

problematisch ist, das es sich um zwei SBS 2003 handelt. Sie hängen zur Zeit im gleichen Netz um die Daten zu übertragen. Dein Lösungsvorschlag schein interessant zu sein. Werden hier die Daten direkt auf den neuen Server übertragen oder wird ein Abbild in einer Datei gespeichert. Die direkte Datenübertragung auf den neuen Server scheint mit nicht möglich zu sein. Im Fenster nach "Move Mailbox" erscheint eine Auswahlmöglichkeit, aber den neuen Server kann ich hier nicht finden.

Gruß,
Michael
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 13, 2007 at 20:22:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,


schon mal bei http://www.msxfaq.de/migration/migneworg.htm geschaut?


Peter