thintune
Goto Top

Thintunes schalten sich plötzlich ab

Hallo,

wir arbeiten mit Thintunes (esesix-WLSI01), Windows Server 2003 Standard Edition in einer Citrix Metaframe Umgebung.
Wir haben ca 100 Geräte von denen sich seit ca. 2 Wochen jeden Tag ca. 5- 6 Geräte ohne jedes zutun abschalten. Esbetrifft imemr unterschiedliche User/Geräte, ohne erkennbares Muster.
Die betroffenen Benutzer können die Geräte sofort wieder anschalten und mit ihrer Sitzung weiterarbeiten, dennoch ist dies natürlich kein Zustand der dauerhaft bestehen beliben sollte.
Ein Austausch der Netzteile brachte leider keine Besserung.

Kennst jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp?

Content-Key: 73355

Url: https://administrator.de/contentid/73355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 12.11.2007 um 16:51:34 Uhr
Goto Top
Sind die Thins alle gleich alt?
Mitglied: thintune
thintune 13.11.2007 um 06:43:11 Uhr
Goto Top
Vermutlich nicht.
Wir haben einige Gebrauchtgeräte im Einsatz von denen ich nicht weiss wie alt sie genau sind. Aber alle Geräte sind mindestens zwei Jahre alt.
Und: es macht keinen Unterschied ob die Geräte ein neues oder ein altes Netzteil besitzen.
Mitglied: sysad
sysad 13.11.2007 um 22:50:02 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass das durch Vibrationen ausgelöst wird? Wir hatten mal eine Charge TCs, deren Schalter eine altersschwache Feder hatte die immer mal wieder beim Vorbeigehen den TC resetted/ausgeschaltet hat.
Mitglied: thintune
thintune 14.11.2007 um 09:32:35 Uhr
Goto Top
Nein, leider ist das nicht der Grund. Auch wenn man die Thintunes schüttelt - schalten sie sich nicht ab.
Mitglied: jojacki
jojacki 31.10.2008 um 12:00:18 Uhr
Goto Top
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings stürtzten sie sofort bei der RDP-Verbindung ab..., bei mir lag es daran, dass ich das Hintergrundbild vom Server nicht geladen habe. Seit dem, läuft alles stabil.

+++Eine andere Frage, wie komme ich ins BIOS dieser Thinclients?