11823
Goto Top

Macs können sich nicht an Exchange Server anmelden

Hallo,

folgendes Problem:

Nachdem ein Server abgeraucht ist, können sich die Macintosh Computer nicht mehr am Exchange Server anmelden (ist ein Windows 2003 SBS).
Es erscheint immer die Meldung, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch wären. Auf die Dateifreigaben (die ja die selben Anmeldeinformationen benutzen) können aber alle zugreifen.

Als Mailclient wird "Mail" verwendet.


Weiß einer noch einen Rat ?

Content-Key: 73359

Url: https://administrator.de/contentid/73359

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Nov 12, 2007 at 18:52:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon.

Ich darf mal raten? Deine Domain endet auf .local? (firmenname.com.local)
Wenn ja musst Du in jedem Mac bei den Netzwerkeinstellungen diese Adresse an erster Stelle eintragen. Dann sollte es wieder gehen.


Bye und viel Glück.

Sven
Mitglied: 11823
11823 Nov 15, 2007 at 10:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deinen Post, aber leider hat es nichts geholfen. Die Dömäne steht drin, aber der Fehler ist nach wie vor. Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?


Gruß

Micha
Member: SF7703
SF7703 Nov 15, 2007 at 16:55:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry das ich mich so spät erst melde.

Hast Du unter MacOS noch andere Verbindungen stehen? Auch welche die nicht mit .local enden?
Wenn ja lösche die erst einmal alle raus, versuch Dich dann mit der Domäne zu verbinden und Teste erst einmal. Wenn die Verbindung klappt kannst Du die anderen Verbindungen alle wieder hereinnehmen. (soweit benötigt!)

Sollte das auch nicht weiterhelfen bin ich leider mit meinem Latein am Ende.


Viel Glück

Sven

PS: Du kannst wenn das nicht hilft ja mal in einen Gravisshop (oder anderen Mac-Händler) gehen und da mal pauschal nachfragen ob und wie man einen Mac in eine Win2K3 Domäne einbindet. So ähnlich habe ich das auch gemacht. (bei Cancom angerufen) *gg* face-wink