57310
Goto Top

Installation über freigegebenen Ordner im Netzwerk

Habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe. Habe schon alle möglichen Seiten besucht aber eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei.

Ich besuche zur Zeit einen Kurs und da wird auf Installationen übers Netzwerk viel Wert gelegt. Im Schulungsraum haben wir einen RIS-Server und die Installation klappte auch wunderbar. Danach wollten wir eine Installation ohne RIS-Server durchführen. Es sollte einfach ein Ordner im Netzwerk freigegeben werden, worin sich die Install-Dateien befinden. Dann fing das Drama an.

Wir haben mit dem Tool "Netboot" eine Netzwerkboot-Diskette erstellt, Treiber der Netzwerkkarte eingebunden. Das klappte auch wunderbar. Wir haben dann von der Diskette gebootet, die Verbindung zum Netzwerkordner wurde hergestellt. Nachdem wir setup.exe eingetippt haben, bekamen wir eine Meldung, dass das Programm nicht unter DOS läuft.

Wir wechselten in den Ordner I386, dort winnt.exe eingetippt. Nun bekamen wir die Meldung, dass keine Auslagerungsdatei erstellt werden konnte.

Jetzt habe ich das Zuhause nochmal versucht, diesmal mit smartdrv.exe. Ich bekomme die Meldung, dass Windows mindestens 464 MB Speicherplatz benötige und nirgends ein Laufwerk mit einem freien Speicherplatz existiert.

Was genau kann ich machen? Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile etwas verwirrt. Dass ein Programm nicht unter DOS läuft ist klar. Aber auch winnt im Ordner I386 funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?

Content-Key: 73384

Url: https://administrator.de/contentid/73384

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock