norbert42
Goto Top

DynDns mit SpeedPort 700V - IP wird aktualisiert, aber Ping geht nicht

Eigentlich sollte doch ein Ping möglich sein, auch wenn man auf einem Router nur DynDns aktiviert und einen Host auf www.dyndns.com einträgt, oder?

Problem mit SpeedPort 700V:
Ich bekomme einen Timeout, wenn ich einen Ping auf den Hostnamen absetze. Die IP wird beim Ping auf die IP aufgelöst, wie sie aktuell in www.DynDNS.com unter Host Services steht, Update war letztmals heute Vormittag. Gestern Abend funktionierte es auch schon nicht.

Leider habe ich im Moment keinen direkten Zugriff auf das SpeedPort, sehe also nicht, welche IP der Router wirklich hat.
Aber Updates finden regelmäßig statt. So als ob sich der SpeedPort also ordentlich dort anmeldet und seine IP bekannt gibt.

Warum klappt dann der Ping nicht??
Das sollte doch möglich sein, auch wenn man keinen Port freigegeben hat, oder?

Kann mir bitte jemand helfen.
Gruß
Norbert

Content-Key: 73388

Url: https://administrator.de/contentid/73388

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 12, 2007 at 22:04:15 (UTC)
Goto Top
einige router antworten aus sicherheitsgründen nicht auf ping's, bei den besseren kann man das an- und abschalten.
Member: Norbert42
Norbert42 Nov 12, 2007 at 22:14:56 (UTC)
Goto Top
Danke.
Ist das beim SpeedPort 700V auch so. Weiß das jemand zufällig?
Und wo stellt man das ein? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon drin.

Gruß
Norbert