tommyad81
Goto Top

RIS Namensgebung für Clients

Hallo zusammen

Folgendes Problem verschafft mir Kopfschmerzen ...


RIS Server mit 2003

Image von MusterPC gemacht . Kann Image auch verteilen .

Problem ist der Computername !!

Über die GPO die Custom Installation für die Remote Installation aktivieren. Dadurch wird in die Auswahlpunkte des RIS-Installationsprozesses ein zusätzlicher Menüpunkt eingeblendet, über den der Computernamen manuell eingegeben werden kann

Soweit so gut . Gebe also den gewünschten Computernamen ein und starte die installation .

Aber nach einer weile will er von mir eínen PC namen haben weil die in der sif.datei falsch geschrieben ist..

In der sif.datei des Images steht
UserData

COMPUTERNAME = %Maschinenname%

Muss das raus oder was muss da rein ?

Will den namen am Anfang per gruppenrichtlinie und nicht per Antwortdatei eingeben.

Muss das da jeder Client einen festen namen hat.


Was muss ich in die Antwortdatei schreiben damit die Zeile nicht wirkt sondern nur die von mir eingestelle Gruppenrichtlinie ???

Hoffe versteht mein Problem !!!!

Bitte helft mir !!!!

gruss Thomas

Content-Key: 73440

Url: https://administrator.de/contentid/73440

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock