microstorm
Goto Top

Schreibrechte auf root und weiteren Partitionen auf lokalen Rechner in einer Domäne

Hallo,

habe folgendes Problem:
Auf allen Rechnern in der Domäne haben die Anwender keine Möglichkeit, weder auf C (Root oder Verzeichnis), noch auf die zweite Partition Daten zu schreiben.

Einige Programme müssen aber durch ini Änderung diese Schreibzugriffe erhalten.

Kann ich über die GPOs diese Rechte vergeben?

Letztendlich muss der Zugriff auf die lokalen Laufwerke komplett möglich sein, auch wenn es mir nicht gerade Recht ist.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 73473

Url: https://administrator.de/contentid/73473

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 13, 2007 at 20:35:09 (UTC)
Goto Top
Hi!
welche Rechte haben die User lokal auf jeder Maschine denn? Bei Gruppenrichtlinien gibt es eine kl. Anleitung für sowas.


Grüße
Dani
Member: microstorm
microstorm Nov 14, 2007 at 16:49:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Konnte den Artikel erstmal nur überfliegen, aber genau darum gehts.

Richtig ist auch die Aussage mit der "Bequemlicjkeit der Admins". Genau das will ich eben verhindern.
Da es aber einige Programme in der dienstlichen Umgebung gibt, bleiben gewisse Kopfstände eben nicht aus.
Aber einmal eingerichtet, funktioniert es eben bei allen Hosts und Benutzern, denen die GPs zugewiesen sind.

THX