deleser
Goto Top

Exchange - Probleme mit Standardwebsite Port 80

Hallo,

bin momentan beim einrichten eines Exchange2003 mit SP2 auf einem Win2003-Server. Da auf diesem Server noch ein Proxy-Programm installiert ist und dieses den Port 80 verwendet, kann ich unter Internetinformationsdienste den Port 80 nicht der Standardwebsite zuordnen.

Auf die offentliche Ordner kann man wohl aber nur zugreifen, wenn der Standardwebsite der Port 80 zugeordnet ist. Dieser wird aber vom Proxy belegt.

Hat jemand eine Lösung, wie man den proxy und dem Exchange auf gemeinsam betreiben kann?

Vielen Dank

Daniel Eser

Content-Key: 73493

Url: https://administrator.de/contentid/73493

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 13, 2007 at 21:11:44 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,
du kannst immer nur eine Anwendung auf einem Port laufen lassen (logisch, oder?). Sprich du musst einen Dienst umstellen. An deiner Stelle würde ich die Proxysoftware nehmen, da das am unproblematischen ist. Beim Exchange weiß man nie, was das für Auswirkungen hat.


Grüße
Dani
Member: deleser
deleser Nov 13, 2007 at 21:32:51 (UTC)
Goto Top
Welcher port wäre hierfür geeignet?
Member: Dani
Dani Nov 14, 2007 at 08:20:55 (UTC)
Goto Top
Moin!
Typische Proxyports sind z.B. 3128, 4862, 8080.... Eigentlich ist es egal. Es muss halt ein Port sein, der noch nicht verwendet wird.


Grüße
Dani
Member: deleser
deleser Nov 14, 2007 at 11:19:13 (UTC)
Goto Top
Habs mit Port 8080 versucht. Hat funktioniert.

Danke