6741
Goto Top

Vista erkennt USB Platte nicht

Moin,

ich bekomme aktuell keine USB Platte an ein Vista System zum laufen.

Google on .....

Willkommen in der Steinzeit ...

Treiber liegt in Ordner \\windows\system32\dirverstore

Google off .....

Vista erkennt den Treiber nicht

okay ...

wie kann ich den Treiber in Vista wiederherstellen??


Wenn ich sagen würde, dass es eilt .. würde ich lügen ... es brennt ... sorry ...

Mein Chet möchte Daten auf die USB Terra Platte kopieren......

gruß

Content-Key: 73542

Url: https://administrator.de/contentid/73542

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 14, 2007 at 11:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn du die Platte per USB an deinen PC schließt, guck doch mal, ob die unter
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
aufgelistet wird.
Wenn ja, dann gib der Platte einfach mal einen anderen Laufwerksbuchstaben. (z.B. "Z:")
Hatte neulich in der Firma ein ähnliches Problem mit einem USB-Stick.
Der hat beim Anschließen einen Buchstaben bekommen, der eig. für ein Netzlaufwerk bestimmt war. Da kam Vista durcheinander.

Gruß, Dominik
Mitglied: 6741
6741 Nov 14, 2007 at 12:09:55 (UTC)
Goto Top
Hi Dominik,

in der Datenträgerverwaltung steht die HDD noch nicht, somit gibt es auch keine Kollision andere Laufwerke.
Mitglied: 36831
36831 Nov 14, 2007 at 13:51:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

die HDD schon mal an einem anderen PC getestet?
Laufen andere USB-HDDs an dem PC auch nicht?
Wird die HDD mit "?" im Gerätemanager angezeigt?

MfG,
VW
Mitglied: 6741
6741 Nov 14, 2007 at 20:45:44 (UTC)
Goto Top
3 HDD gestestet .... alle laufen am XP System ....

eine ex HDD abgezogen und wieder angesteckt und sie ist sofort da ....

asta la vista

das soll ich meinen Chef erklären .... gottseidank ist das Notebook privat von Ihm und gehört nicht in die Firma ...