maragello
Goto Top

Profile in neuem Standort

Hallo Profis,

Folgende Sachlage.

Wir haben 2 Standorte (Standort1 und Standort2)
Standort1 hat 2 Domain Controller.
Auf einem der Domain Controller liegen die Servergespeicherten Profile.
Der andere ist der Logonserver.

Die Mitarbeiter am Standort2 authentifizieren sich am DC in Standort1. Dann werden die Servergespeicherten Profile über eine Standleitung übertragen. Beim abmelden werden die lokalen Profile wieder gelöscht, d.h. die Profile müssen jeden Tag mindestens einmal übertragen werden. Mittlerweile gibt es sehr viele Mitarbeiter, und das Anmelden und Profilladen dauert so seine Zeit.

Nun meine Frage:

Kann ich im Standort 2 einen neuen DC aufsetzen, die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter an diesem Standort auf den neuen DC erstellen und alle Mitarbeiter sich an Ihrem Standort Authentifizieren lassen?

Ich möchte ungern eine neue Domäne (Subdomain) unterordnen. Die Domäne soll gleich bleiben. Einen neuen DC in die Domäne zu bringen ist ja kein Problem. Nur der LogonServer für die Mitarbeiter am Standort2 soll der DC am Standort2 sein/werden, damit die Profile nicht über die Standleitung übertragen werden müssen und am Standort auf dem Server liegen und nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Oder muss ich überhaupt einen neuen DC aufsetzen? Kann ich auch einfach nur einen Mitgliedserver aufsetzen und auf dem die Profile deponieren?

Für Ratschläge wie man es am besten angehen kann wäre ich dankbar.

Content-Key: 73576

Url: https://administrator.de/contentid/73576

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maragello
maragello Jul 08, 2008 at 17:57:36 (UTC)
Goto Top
Naja,
nach langer Zeit kam kein Kommentar.

Ich habe es so gelöst, dass alle sich zwar immernoch am Logonserver für alle Authentifizieren, aber die Profile auf dem eigenen Server liegen. Naja, das hätte nicht mal ein Server sein müssen. Hätte auch eine Netzwerkfestplatte sein können. Tja.