oerny1
Goto Top

Adminstrative Freigabe Vista

Ich habe hier zei Rechner einen Pc (Vista Home Premium) udn ein Notebook (Vista Business) an beiden habe ich versteckte Freigaben zur Syncronisation eingerichtet.
Nun kann ich vom Notebook mittels \\pc\freigabe$ auf den PC zugreifen ohne Passworteingabe oder sonstiges, so wie das sein soll.
Gestern habe ich anderme Grund versucht umgekehrt auf das Notebook zuzugreien (alle einstellungen die ich kenne und Benutzernamen gleich) zuzugreifen, dabei wollte Vista einen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort (kenne ja meinen Benutzer und mein Passwort), aber diese Eingabe wird immer als falsch zurückgewiesen, wo könnte der Fehler sein?

Content-Key: 73697

Url: https://administrator.de/contentid/73697

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 16, 2007 at 10:58:25 (UTC)
Goto Top
Ist die "Einfache Dateifreigabe" auf dem Notebook aktiviert?
Member: Oerny1
Oerny1 Nov 16, 2007 at 12:05:56 (UTC)
Goto Top
wie gesagt die einstellugnen sind gleich, einfache dateifreigabe hab ich schon gesucht aber nciht gefunden, habe aber den freigabeassistenten bei orderoptionen daktiviert, denke das ist die einfache dateifreigabe
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 16, 2007 at 12:10:36 (UTC)
Goto Top
Sorry, wir sind ja bei Vista... richtig...
Also eig. ist das gleich. Du findest das unter "Arbeitsplatz" -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Freigabe-Assistent verwenden"
Ist vllt. auf dem Notebook das Gast-Konto aktiv?
Einfach unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten mal nachsehen.
Das würde ich generell deaktivieren, wenn du es nicht benötigst.
Member: Oerny1
Oerny1 Nov 16, 2007 at 12:26:10 (UTC)
Goto Top
gast konto ist nicht aktiv, warum sollte das auch sein...
vielleicht ists auch irgend son blödes sicherheitsttol von dem notebook hersteller (lenovo) das ich nicht finde
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, das kann auch an der Vista Business-Version liegen. Die ist meines Wissens nach stärker gegen Eindringen von Außen abgesichert.
Dieser Abfragekasten kommt bei mir in der Firma auch immer.
Member: Oerny1
Oerny1 Nov 21, 2007 at 14:29:56 (UTC)
Goto Top
der kasten wäre ja nicht das problem, aber warum wird mein passwort dann nciht erkannt, bzw wie bekomm ich hin das das geht?
könnte es an irgendwelchen anmeldeeinschränkungen liegen?(wenn ja wo findet man sowas in vista?)