gamer12
Goto Top

Benutzereinschränkungen auf PC (Kiosklösung)

Ich bin neu hier und möchte ein Lob ausprechen für diese hervorragende Seite. Auf dieser Homepage findet man wirklich alles!!!

Nun meine Frage an euch: Ich arbeite in einem Hotel als Admin und möchte einen PC für unsere Gäste zu freien Verfügung bereitstellen. Ich habe das Gast Konto für die Gäste freigegeben. Nun habe ich hin und wieder das Problem, dass es Leute gibt die darauf rumspielen und einige einstellungen verändern (Desktop, ....).
Wie und wo kann ich die Benutzerrechte verändern, dass ich zwar als Admin vollen Zugriff habe und der Gast (Gastkonto oder auch anderes) nür die Möglichkeit hat, den Internetexplorer zu nützen, sonst gar nichts tun kann. Gibt es da Gratistools oder hat auch das Windows XP pro eine Lösung wie man das handhaben kann.

Für eine Antwort oder eine Beschreibung wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Armin

Content-Key: 73723

Url: https://administrator.de/contentid/73723

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dcpromo
dcpromo Nov 16, 2007 at 11:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin.

Wenn Du die Nutzer wirklich beschränken willst, wird dies wohl nur durch eine entsprechende Gruppenrichtlienie möglich sein.

Da Du leider keine weiteren Angaben über die Anbindung der Client (Stand Alone oder am Server angebunden) gemacht hast, kann ich nicht viel mehr diesbezüglich empfehlen.
Member: gamer12
gamer12 Nov 16, 2007 at 11:58:06 (UTC)
Goto Top
Diese PC hängen auf einem Gästelan (Stand Alone), also sind nicht mit in der Domain. Wäre echt super wenn du mir dabei helfen könntest.

Gruß Armin
Member: kuechenchef
kuechenchef Nov 16, 2007 at 12:03:08 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich dir wärmstens das kostenlose Shared Toolkit von Microsoft empfehlen.

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...
Member: gamer12
gamer12 Nov 16, 2007 at 12:04:25 (UTC)
Goto Top
Gibt es bei diesem Programm oder Toll was zu beachten oder ist das ganz easy?

danke
Member: kuechenchef
kuechenchef Nov 16, 2007 at 12:06:35 (UTC)
Goto Top
Ist ziemlich simpel, aber dafür sehr effektiv! Beachten musst du eigentlich nicht wirklich etwas!

Hier hast du mal eine Anleitung dazu:

http://www.wintotal.de/Artikel/msct/msct.php

Gruß
Member: maikrosoft
maikrosoft Nov 16, 2007 at 12:11:58 (UTC)
Goto Top
Member: geTuemII
geTuemII Nov 16, 2007 at 12:58:45 (UTC)
Goto Top
Kleine Anmerkung noch: SteadyState ist der Nachfolger des Microsoft Shared Computer Toolkits.

geTuemII
Member: gamer12
gamer12 Nov 16, 2007 at 14:59:00 (UTC)
Goto Top
ich danke euch. hat alles wunderbar geklappt.

vielen dank