gamer0815
Goto Top

Powerpoint zu mpeg

Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine Powerpoint Datei in eine Filmdatei umzuwandeln.

Mein genaues Problem:

Ich habe eine .ppt Datei, welche ich in eine .mpg (MPEG1, 2 oder 4) umwandeln möchte. Ob das ganze über Desktopaufzeichnung oder direkte Umwandlung gemacht wird, ist mir egal.

Wichtig ist nur: Die .ppt und die .mpg Datei sollten gleich aussehen.

Die MPEG sollte:

--> nicht stocken
--> GANZ WICHTIG: die Qualität der Texte und Bilder sollte nicht zu sehr darunter leiden.
--> das umwandeln sollte nicht ewig dauern

Das ganze wird dann mit einem speziellen Player der MPEG1,2,4 sowie JPG Dateien erkennt an einen TFT angeschlossen und im Schaufenster unserer Filiale abgespielt!

Ich hoffe mir kanm hier jemand helfen.


mfg
gamer

Content-Key: 73731

Url: https://administrator.de/contentid/73731

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 16, 2007 at 15:49:29 (UTC)
Goto Top
Warum nicht als ppt lassen und den Powerpoint player nehmen?

Aber wenns als Video sein soll könntest du das Programm CamStudio downloaden. Es sit freeware udn eigentlich gedacht Bildschirmaktivitäten für tutorials aufzuzeichnen. Aber dafür sollte es auc gehen, wenn du den ganzen Bildschirm aufzeichnest.

miniversum
Member: gamer0815
gamer0815 Nov 16, 2007 at 17:54:08 (UTC)
Goto Top
naja der player muss eben auch Filme abspielen können und bilder..... u wir haben ihn schon...
Bleibt bei CamStudio die Qualität erhalten? weil ich habe schon einige Programme ausprobiert, welche aber alle ziemlich schlecht waren!
Member: miniversum
miniversum Nov 17, 2007 at 11:35:25 (UTC)
Goto Top
Die Qualität kann eingestellt werden. Du kannst die Codec auswählen die auf dem PC installiert sind und diese konfigurieren.
Lad dir das programm doch mal runter und teste es. Ist freeware und auch nicht groß.

miniversum
Member: gamer0815
gamer0815 Nov 17, 2007 at 12:53:52 (UTC)
Goto Top
Passt mich ich. Wenn's nicht das ist was i möcht meld i mi wieder. Aber danke erstmal.
Member: gamer0815
gamer0815 Jan 17, 2008 at 14:48:17 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt einige (viele) Sachen probiert....
LÖSUNG:
Aufnahme der Präsentation über CamStudio bei einer Auflösung von 800x600

Importieren der .avi Datei in Adobe Premiere ---> umwandeln der Datei in .mpg

Also danke für den Tipp mit CamStudio