53359
Goto Top

Druckerfreigeben WIN2000 - XP (Prof)

XP kann keine Verbindung zum WIN2000 Drucker Herstellen

Hallo liebe Admins ;)

ich habe bei einem Mitarbeiter zuhause ein kleines Probleme, und zwar möchte ich einen Drucker im Netzwerk freigeben.
Dieser Drucker ist auf einem WIN2000 Rechner freigegeben und ich möchte nun mit WinXP davon drucken können.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das XP keine Verbindung zum Drucker herstellen kann.

Der Drucker ist unter Win2000 natürlich freigegeben, die Datei & Druckerfreigabe ist aktiviert, die Firewall ist aus, die Rechte sind richtig gesetzt und beide Rechner können sich gegenseitig anpingen.

Wenn ich jetzt allerdings auf XP den Drucker installieren möchte, kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Jetzt gehen mir leider die Ideen aus, ich wäre sehr dankbar wenn noch einer von euch Ideen hätte!

Mit freundlichen Güßen,

KJ

Content-Key: 73742

Url: https://administrator.de/contentid/73742

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Churoll
Churoll Nov 16, 2007 at 19:33:19 (UTC)
Goto Top
Sollte so funktionieren: Drucker freigeben; auf den anderen PCsfolgendes machen: start-suchen-nach computern-rechnername- suchen -gefundenen rechner doppeklicken- rechte maus auf drucker - verbinden.