3dknut
Goto Top

Druck über Eingabeaufforderung an Printserver

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem beim Ausdruck von Daten über die DOS-Eingabeaufforderung an einen Prinserver. Normalerweise kann ich mit *net use LPT4: \\IP-Adresse\Freigabename* eine Schnittstellenzuweisung machen. Nun ist der Printserver eine kleine Kiste von 10*10cm, an dem mein USB-Drucker hängt. Wenn ich für meinen im Windows installierten Drucker eine Freigabe einrichte und dann über *ne use LPT4: \\meine IP\Freigabename* eine Zuweisung versuche, bekomme ich einen Systemfehler 66. Wie kann ich also Daten über einen Printserver schicken, der keine eigene Freigabe für den angeschlossenen Drucker bietet. Kann mir jemand helfen ?

Gruß
3dknut

Content-Key: 73745

Url: https://administrator.de/contentid/73745

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock