sfera-haiza
Goto Top

WENN Funktion erkennt keine negative Prozentzahl

Undzwar habe ich 2 Zahlenwerte die vergleichen werden sollen, und die Differenz in einem eigenem Kästchen angezeigt werden soll. Diese Prozentzahl variiert je nachdem zwischem dem + und dem Minusbereich. In der Anzeige habe ich das +/- unterdrückt aber Excel kappiert es nicht.

Also wenn die Abweichung um - oder + 10% ist soll da stehen "Überprüfen" Wenn die Abweichung unter 10%ist soll da stehen OK.

Ich nahm diese Formel, was fehlt da?
=WENN(G7>10%;"Überprüfen";"Ok")

Content-Key: 73797

Url: https://administrator.de/contentid/73797

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 18, 2007 at 08:27:39 (UTC)
Goto Top
Hallo sfera-haiza!

Wenn Du eine absolute Größe (unabhängig vom Vorzeichen) vergleichen willst, musst Du die entsprechende Zahl eben umwandeln:
=WENN(ABS(G7)>10%;"Überprüfen";"Ok")  

Grüße
bastla
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Nov 18, 2007 at 09:49:07 (UTC)
Goto Top
Alles klar, hab besten Dank ,- klappte alles.