pixel91
Goto Top

Problem - Anschluss von zwei Monitoren

Guten Morgen Welt!

Der Kaffee ist mitlerweile kalt und meine Geduld am Ende.
Ich habe folgendes Problem:


Ich besitze zwei Monitore. Der eine (ein 22-Zoller) ist seit längerem in Betrieb und läuft einwandfrei. Nun möchte ich einen weiteren TFT 18-Zoll Bildschirm verwenden.

In meinen Rechner eingebaut sind zwei baugleiche Grafikkarten "Nvidia GeForce 7800 GT".
Der 22-Zoller besitzt lediglich einen analogen Ausgang, die Eingänge der Grafikkarten sind jedoch digital, weshalb ich ein Adapter zwischen Monitor und Karte geschaltet habe. Soweit so gut.

Der 18-Zoller besitzt sowohl einen digitalen als auch analogen Ausgang. Ich habe zunächst probiert, diesen an den zweiten Port der ersten Grafikkarte zu popeln, danach an den ersten der ersten Grafikkarte - Im nachhinein auch an die beiden Anschlüsse der zweiten Karte - Das alles wohl über den digitalen Ausgang des TFT.

Nachdem ich sicher gegangen bin, dass alle Eingänge beider Karten einwandfrei funktionieren (ich habe meinen bisherigen Bildschirm an die verbliebenen drei Anschlüsse angeschlossen und jedesmal bekam ich ein Bild) kam ich auf die Idee selbiges über den analogen Ausgang des neuen TFT zu probieren.

Und nun die eigentliche Frage:
Der neue Bildschirm zeigt über den Analogen Anschluss ein Bild an, über den digitalen nicht. Woran liegt das?


Nebenbei - "Windows-Desktop auf diesem Bildschirm erweitern" ist im Reiter Einstellungen bei Eigenschaften aktiviert.
Sicher habe ich die Möglichkeit den zweiten Bildschirm über den analogen Anschluss zu verwenden und auch dort ein Adapter zwischen zu schalten, ich fände es jedoch besser das vorhandene digitale Kabel nutzen zu können und mir kein neues kaufen zu müssen.

Gruß, Pixel.

Content-Key: 73855

Url: https://administrator.de/contentid/73855

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock