famon
Goto Top

zip-Eintrag im Kontextmenü wiederherstellen

Hallo Leute,

(Windows 2003 Server, XP Prof - Clients)
aus irgendeinem Grund ist plötzlich in der gesamten Domäne der "Senden an zip-komprimierten Ordner" - Eintrag im Kontextmenü an allen Rechnern bei allen Usern verschwunden.
Er läßt sich zwar mit dem Befehl "regsvr32 zipfldr.dll" wiederherstellen, allerdings nur für den jeweils angemeldeten Benutzer, und der muss dazu natürlich Administratorrechte haben.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, diesen Eintrag für alle User global wieder zu Verfügung zu stellen?

Im Voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe

famon

Content-Key: 73953

Url: https://administrator.de/contentid/73953

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: guru-meditation
guru-meditation 20.11.2007 um 18:32:03 Uhr
Goto Top
Interessant ist das schon, wie das global verschwinden kann. Entweder wurde der Link in allen Servergespeicherten Profilen gelöscht, oder da gibt es eine Policy oder ein Löschscript?!

Also für eine Wiederherstellung würde ich das Domänen-Logon-Script um Deinen Befehl erweitern. Registry-Modifikationen sind per Logon-Script möglich, sofern Du keine spezielle Software oder Richtlinie einsetzt, die das verbietet.

Bitte erst an eigenem Logon-Script testen.