kubain
Goto Top

Streamer Literatur?

Suche nach aktueller Wissenschaftlich Begründeter Literatur.

Hallo,
ich schreibe momentan eine kleine Wissenschaftliche Arbeit über Backuphardware und -strategien.
Mein Problem ist nun das ich zu aktuellen Bandlaufwerken keine oder nur ungenügend Literaturr als Vergleichsquelle finde.

Daher frage ich einfach mal ob vieleicht jemand hier gute Literatur in dieser Richtung kennt, die auch als Wissenschaftliche Quelle benutzt werden kann.
Links zu diesem thema würden auch gehen, vieleicht auch zu anderen Arbeiten in die Richtung.

Interessieren würden mich folgende Modelle: DAT, LTO, DLT, DDS

Vielen Dank
ein verzweifelter Sudent

Content-Key: 73954

Url: https://administrator.de/contentid/73954

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 20.11.2007 um 07:32:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

da Wikipedia als Quelle nicht immer anerkannt und akzeptiert wird, kannst du Versuchen die Dokumentation der jeweiligen Hersteller zu nutzen (z.B.: http://cp-quantum.talismaonline.com/display/2n/index.asp?c=18&cpc=T ..)

Zumindest kannst du aber über Wikipedia dir die Grundlagen ziehen und von dort weitersuchen.
Das GSHB des BSI bietet auch zum Thema Datensicherung gute Informationen (http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m06032.htm)

brammer
Mitglied: Kubain
Kubain 20.11.2007 um 15:42:48 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja mit Wikipedia und Wissen.de ist das immer so eine Sache.
Die Seite vom BSI bietet auch ganz gute Dinge, so wie das redbook vom IBM.

Schöner währe allerdings es auch mal in einem Kontex zu lesen der einer Wissenschaftlichen Arbeit ähnlich ist.

Das mit den Herstellern ist allerdings ein guter Tip, danke schön.
Mitglied: Kubain
Kubain 09.01.2008 um 17:06:29 Uhr
Goto Top
Tja so wie es aussieht ist für das Thema LTO und DLT kaum etwas, bzw. keine anerkannte Literatur zu finden.

Die einzigen Bücher die ich fand sind
- IT Handbuch vom Westermann Verlag
- Datensicherung auf Streamern, Wechselplatten und CD-Rom´s von Jungbluth, Hanser Verlag

Leider sind die Bücher, bzw. Daten nur sehr gering und veraltet vorhanden.

Vielleicht kennt ja jemand noch andere Lektüre...

MfG
Kubain