51140
Goto Top

Gesperrte Benutzer im AD automatisch in eine OU verschieben lassen

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und habe nicht übersehen das es bereits einen dergleichen Artikel gibt.

Ich suche die Möglichkeit wenn ich einen User sperre, das dieser User direkt automatisch in eine bestimmte vordefinierte OU für gesperrte Objekte verschoben wird. Gibt es sowas oder kann mir jemand sagen womit ich sowas erreichen kann.
Ich sperre den User manuell über "Disable Account" (in Deutsch Account sperren face-smile). Dann soll der User autaomatisch in eien bestimmte OU verschoben werden.


Gruß
zeus80

Content-Key: 73986

Url: https://administrator.de/contentid/73986

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Peanuts
Peanuts Nov 20, 2007 at 11:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Zeus80

ich kenne das nur mit ausführen eines Scripts.

Disabled and move User to OU

Vielleicht hilft dir das.

Gruss Peanuts