vokamale
Goto Top

Umlaute und Gänsefüßchen bei Verwendung von robocopy

Hallo,

die Verwendung des Tools robocopy macht mir gerade ein paar graue Haare mehr.


Wenn ich mit

robocopy Y:\Ordner\DWG\ "C:\Pläne"

kopiere, wird das Verzeichnis C:\Plõne\ angelegt.

Ich weiß, dass Umlaute und Leerzeichen in Verzeichnisnamen möglichst nicht verwendet werden sollten. Aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf und muss jetzt sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege.

Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler vorliegt.


Viele Grüße

vokamale


[Edit Biber] Von "Backup" verschoben nach "Batch & Shell" [/Edit]

Content-Key: 73990

Url: https://administrator.de/contentid/73990

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 20, 2007 at 17:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo vokamale und willkommen im Forum!

Die angegebene Zeile steht doch in einer Batchdatei - richtig? Wenn ja, kannst Du an der Kommandozeile mit "edit D:\Pfad\Name.bat" diese Datei mit dem mitgelieferten (nicht wirklich taufrischen) ASCII-Editor bearbeiten.

Wenn Du fertig bist, einfach mit "Alt-D" ins Menü und "B" für Beenden wählen (und natürlich die Speicherabfrage mit "J" beantworten face-wink) - Kleinbuchstaben tun's übrigens auch.

Grüße
bastla
Member: vokamale
vokamale Nov 21, 2007 at 05:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich mich anmelde. Ich habe mir hier schon einige Tips geholt und so auch einige "Probleme" lösen können. Wirklich ein tolles Forum.

Deine Antwort war so einfach und naheliegend wie genial. Ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen - super.
Vielen Dank und

viele Grüße

Volker