intreater
Goto Top

Verknüpfungen werden als Typ Eingabeaufforderung dargestellt

Hallo zusammen!

Folgendes Problem auf 2 XP-Pro (SP2, aktueller Patchlevel) und auf dem Win2003-Server (SB Standard, R2):
Verknüpfungen werden generell als Typ "Eingabeaufforderung" dargestellt. Nicht wie üblich, dass im Typen-Feld auch "Verknüpfung" steht. Das hat leider zur Folge, dass ich z.B. in Word im Dialog Öffnen die Verknüpfungen nicht sehe, weil er sie anscheinend wirklich als Eingabeaufforderungsdateien verarbeitet.

Habe bereits in der Registry von einem funktionierendem PC (zwei der 4 XP-Pro-Kisten zeigen es richtig an) den Hive unter Classes Roots zu .lnk ex- und importiert; keine Änderung,...


Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Habe mir jetzt momentan so beholfen, dass ich unter Word im Öffnen-Dialog "Alle Dateien" bei der Auswahl genommen habe. Dann gehts und er zeigt sie an. Klicke ich drauf, springt er mir auch ins Verzeichnis der Verknüpfung. Gehen tun sie also. Nur wird leider der falsche Typ zugeordnet,...


Wäre dankbar für einen Tip.


Grüßle,

Markus.

Content-Key: 74042

Url: https://administrator.de/contentid/74042

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock