csd2001
Goto Top

Laufwerk c freigeben

Wie kann ich auf einem Rechner Laufwerk C freigeben

Hallo alle zusammen,

habe eine Frage zur Freigabe im Netzwerk ohne Serveranbindung.
Ich habe drei Rechner - 2 Vista - 1 Win XP Home
Ich möchte die gesamte Festplatte "C" auf dem XP Rechner freigeben, bekomme es nicht hin. Kann man überhaupt das gesamte Laufwerk freigeben?
mfg
csd2001

Content-Key: 74047

Url: https://administrator.de/contentid/74047

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: badmaxx
badmaxx Nov 20, 2007 at 18:41:16 (UTC)
Goto Top
geht des freigeben nich oder siehst du den pc nur im netzwerk nich?
wenn du ihn nur nich siehst schau mal deine firewall an!
habs bei mir grad probiert und geht einwandfrei!!!
Member: csd2001
csd2001 Nov 21, 2007 at 17:17:11 (UTC)
Goto Top
Zu sehen ist alles, nur wenn ich auf einen Ordner klicke, wird natürlich folgendes angezeigt:
Sie haben keinen Zugriff! ...
Member: massif1
massif1 Mar 27, 2008 at 09:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss der Thread ist etwas älter, aber vielleicht sucht ja nochmal irgendwann, irgendjemand eine Antwort.

Ich würde das über die Adminfreigaben lösen -> Laufwerksbuchstabe$, in deinem Fall also \\ip.deines.rechners.\c$

Entsprechende Anmeldung und du solltest vollen Zugriff haben.
Member: csd2001
csd2001 Jul 08, 2008 at 17:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo massif1,
Habe es jetzt ausprobiert. Danke klappt!