roithi
Goto Top

ADSL Fehler 921 Remotehost nicht gefunden

Hallo!

Habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner ADSL Verbindung.

Bei einem Rechner bekomme ich immer die Fehlermeldung : 921 REmotehost konnte nicht gefunden werden ... Remotehost hat IP 10.0.0.138

Ich bin durchaus kein ADSL Anfänger und habs schon zahlreiche Anschlüsse konfiguriert, solche Probleme hatte ich jedoch noch nie.

Netzwerkkarte wurde wie immer lt Anleitung konfiguriert mit IP 10.0.0.140 255.255.255.0 und die passenden DNS Server.

Folgendes is ebenfalls geprüft/erledigt

Pingen des Remotehosts ist möglich.
LAN Verbindung ist natürlich aktiviert
Verschlüsselte Kennwortübertragung deaktiviert
bei der VPN Verbindung ist ebenfalls TCP/IP konfiguriert
Firewall Windows ist aktiviert (deaktivieren hilft auch nichts)
MTU Size zu verkleinern hab ich ebenfalls versucht --> jedoch zwecklos
Modem wurde mit anderem PC und selben Einstellungen getestet --> Leitung & Modem funktionieren also


...was kann noch eine Fehlerquelle sein, die ich einfach nicht weiß?

Hat da jemand Ahnung?

mfg

Content-Key: 74058

Url: https://administrator.de/contentid/74058

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock