hackbart23
Goto Top

Adress Export in Excel nur in einer Zeile

Hallo,

folgendes Problem habe ich!

Ich habe von meinem Chef eine Excel Tabelle bekommen, die er aus irgendeinem Programm exportiert hat.
Leider wurden alle Daten in eine Zeile geschrieben, und zwar in dieser reihenfolge, immer nur durch ein koma getrennt.

title, firstname, lastname, jobtitle, companyname, address1, address2, address3, address4, address5, address6, countryname, tel, fax, email, website

Wie bekomm ich es hin, dass jeder Teil in seiner eigenen Spalte Steht, damit ich das Faxmailing machen kann.

Auf Copy und Paste habe ich schon mal überhaupt keine Lust, da es hier um knapp 5000 Kontakte handelt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Content-Key: 74093

Url: https://administrator.de/contentid/74093

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2007 at 10:24:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

gib der Datei die Endung txt. Dann gehst du unter Excel über das Menü Datei -> Öffnen und gibst hier Textdateien an. Im folgenden Dialog stellst du ein, dass die Einträge durch Komma getrennt sind. Und schon solltest du haben, was du brauchst!

Psycho
Member: bastla
bastla Nov 21, 2007 at 21:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo HackBart23!

Für den Fall, dass alle Daten jeweils in nur einer Spalte stehen sollten, könntest Du übrigens auch einfach die entsprechende Spalte markieren und über "Daten / Text in Spalten" den selben Assistenten wie beim Öffnen einer Textdatei aufrufen ...

Grüße
bastla