lucky944
Goto Top

LPT Port per Software auslesen und in ein TXT-File schreiben

Hallo,

ich suche eine Software, wenn möglich mit Windowsoberfläche, welche vom LPT-Port die "Protokolle" in ein TXT-File schreibt (Von Parallel nach Parallel). Der Rechner von dem gelesen werden soll, hat als BS DOS. Dieser Rechner gibt über die Parallelschnittstelle ein Protokoll zum Drucker (ASCI-Files). Dieses Protokoll soll abgefangen werden und in ein TXT-File geschrieben werden. Ich habe KEINE Möglichkeit an den DOS-Rechner irgendwelche arbeiten durchführen zu können (Programmierung, Softwareinstallation, Einbau von neuer HW, usw.).
Gibt es eine Softwarelösung?
Kann ich das Problem auch anders lösen?
(Mein erster Versuch war ein Umsetzer von Parallel auf Seriell, dieser hat prima zu Hause funktioniert...doch leider hat er in der Praxis, vor Ort versagt. Dieser konnte das Protokoll, per Hyperterminal, nicht mitschreiben)

Gruß

Content-Key: 74095

Url: https://administrator.de/contentid/74095

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr