moelle
Goto Top

Nortel VPN CLient unter Vista geht nicht

Hallo,

ich habe Windows Vista Business NB mit Norel Contivity VPN Client (lt Nortel Vista fähig).
Desweiterten nutze ich eine Vodafone UMTS Express Card mit aktuellster Sonftware.

UMTS Einwahl problemlos möglich.

Ich kann aber keine VPN Verbindung aufbauen. Ich erhalte immer die Meldung

"Unable to contact the server. If a Firewall is enabled it must be configured to allow outbound traffic on UDP Port 1700.."

Durch unsere Firewall wird nichts geblockt. NB Windows Firewall ist deaktiviert.

Schließe ich das NB via Lan an funktioniert es. allerdings ist es schwachsinn das ich dann ja schon im Netzwerk bin. War ein Test um ein Problem mit den Client auszuschließen. Verschiedene Vodafone Dashboard Software ausprobiert immer die selbe Meinung.

Brauched dringend Hilfe!!!

Content-Key: 74097

Url: https://administrator.de/contentid/74097

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: batman00
batman00 Nov 21, 2007 at 14:34:02 (UTC)
Goto Top
Ich hab das gleiche Problem mit dem SonicWall VPN Client.
Hab schon diverse Anleitungen von Microsoft durchgemacht und in der Registry änderungen durchgeführt - da es wohl unter Vista einige DHCP Probleme geben kann - hat alles nix gebracht.
Member: Moelle
Moelle Nov 26, 2007 at 08:46:22 (UTC)
Goto Top
Kennt denn keiner hier eine Lösung für das problem?
Member: batman00
batman00 Nov 26, 2007 at 10:21:14 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hab ich es am Wochenende hinbekommen dass ich die UMTS Software von Vodafone deinstalliert habe - dann wieder installiert aber ohne die Option TCP(IP einstellungen optimieren. Seit dem rennt es. Nur bekomme ich seit heute ein BlueScreen wenn er sich einloggt face-sad
Member: tumaier
tumaier Dec 05, 2007 at 22:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr da,

wer eine Vodafone UMTS Karte einsetzt ist lt. meiner eigenen aktuellen Erfahrung verraten und verkauft!

Habe für einen Kunden extra eine Firerwall mit Vista Client getestet. Läuft alles perfekt, bis Vodafone mit UMTS Karten ins Spiel kommt. Internetzugriff sind kein Problem, VPN mit SSL oder IPSec zur Firewall sind kein Problem. ABER: die Vodafone Treiber verwerfen Informationen zu Gateway, DNS-Server und WINS-Server und damit ist der Zugriff ins Firmen-LAN via VPN dahin.

Vodafone sitzt an diesem Problem (Stand heute 05.12.2007) und kriegt es seit Wochen nicht hin. Die haben sogar alle Schuld von sich gewiesen, ich konnte denen aber den Grund nennen. Momentan brüten die Vodafone Helden über dem Problem; ich habe aber keine Hoffnung auf Lösung.

Aufgrund der Problematik habe ich mir von T-Mobile baugleiche Karten kommen lassen. Vista installiert, T-Mobile Treiber installiert und konfiguriert, VPN Client draufgesetzt, Konfig. geladen: FUNKTIONIERT!!! Mit Vodafone baugleiche Karten (Part Nr., FCC ID, Typ etc.)!!!

Hatte vor eineinhalb Jahren das selbe Vergnügen mit Vodafone´s VPA und ExchangeServer Push E-Mail. Die haben zugesagt und zugesagt: alles war verlogen. Gerät MDA Vario von T-Mobile gekauft, eingerichtet, funktioniert! Ich war dann die längste Zeit (8 Jahre) Vodafone Kunde.

Sorry, momentan gibts die Erkenntnis. Sollte sich was ändern poste ich...

Grüßle aus Stuttgart

Thomas
Member: Moelle
Moelle Jan 04, 2008 at 07:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo, bei mir klappt es immer noch nicht ich erhalte immer noch die gleíche Meldung. Von Vodafone bereits eine andere Dashboard Version 9.2.4 bekommen, aber leider klappts nicht. Vielleicht hat noch einer eine Idee?
Member: Moelle
Moelle Feb 14, 2008 at 08:23:18 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst mit neuen Nortel VPN client der nur für Vista ist.