tolwyn
Goto Top

Bücher - Technische Informatik und Boolsche Algebra

Hallo

Ich suche Bücher, in denen Boolsche Algebra (und Schaltungen) relativ ausführlich erklärt wird;
vor allem an Hand von Beispielaufgaben und Lösungen.

Was ich schon habe:

Hoffmann - Grundlagen der technischen Informatik

Becker - Einführung in die technische informatik

herold - Grundlagen der informatik

müller - grundlagen der informatik und assemblerprogrammierung


Weitere Bücher, welche über die Amazonsuche "Technische Informatik" gefunden wurden, habe ich schon überprüft;
Können allerdings trotzdem gerne nochmal erwähnt werden, dann schau dort nochmal rein;

Für die Stichworte "Boolsche Algebra" gibt es keine wirklichen ergebnisse;

Hat jemand eine Empfehlung (notfalls auch in englischer Sprache)?

Gruß

tolwyn

Content-Key: 74149

Url: https://administrator.de/contentid/74149

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Dec 24, 2007 at 19:16:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hoffmann's Buch scheint trotz einiger Schwächen, an die man sich wohl oder übel gewöhnen muss, doch das umfassendste zu sein, dass es zu der Thematik zu geben scheint.
Man muss einige Kapitel je nachdem mehr als 1 oder 2 mal lesen, um sie wirklich zu verstehen.

Gruß

tolwyn