markymark76
Goto Top

Datenverlust beim schreiben auf DVD-RAM

Windows XP unterbricht den Schreibvorgang von Dateien größer als 2GB auf DVD-RAM.

Hallo.

Folgendes System ist betroffen:
Win XP Prof (SP2, alle Updates)
Intel Core2Duo E6550
2x Kingston KVR 800 1GB RAM
2x Seagate NL35 500 GB
Asus P5Be-R (aktuelles BIOS; Festplatten als RAID1)
Optiarc AD 7173 IDE (aktuelle Firmware)

Um Daten zu sichern (4 Ordner, gesamt ca. 2.7 GB), wird NTBackup eingesetzt.

1. Sicherung erfolgt in einen separaten Ordner auf einer anderen Partition.

2. Sicherung erfolgte auf DVD-RAM.


Die 1. Sicherung funktioniert einwandfrei - bislang auch die 2te.

Jetzt auf einmal ist es so, das die 2te Sicherung "abstürtzt" und im Systray die Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben..." aus einem gelben Warndreieck mit Ausrufezeichen erscheint.

Man muß die Sicherung im über den Taskmanager (ntbackup) killen, ansonsten ist das DVD-RAM-Laufwerk nicht mehr an zu sprechen.

Jetzt habe ich mal versucht, Dateien via Drag'n'Drop auf die DVD-RAM zu kopieren, was auch bei kleineren klappt. Der Fehler trat aber wieder auf, als ich mal das Backup-File (ca. 2,7 GB) der ersten Sicherung auf die DVD-RAM ziehen wollte...

Kennt jemand Abhilfe?

Danke und Gruß
Mark

Content-Key: 74164

Url: https://administrator.de/contentid/74164

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Nov 22, 2007 at 00:30:30 (UTC)
Goto Top
Treiber ueberpruefen ggf. nachinstallieren, Brennsoftware ueberpruefen ggf. nachinstallieren, ansonsten für bessere Qualität der Rohlinge sorgen; hilft all das nicht, dann neuen Brenner kaufen...

saludos
gnarff