mofa
Goto Top

clients offline netwerkname wurde nicht gefunden

hab hier ein kleines problem. wir habe hier einen windows 2003 server und winxp prof clients (sp2)

einige clients gehen im betrieb in den offlinemodus. internet funktioniert ich kann auch den server anpingen. ich dachte ich füge den client mal neu in die domäne ein. dann bekomm ich folgenden fehler

der netzwerkname wurde nicht gefunden. über ipconfig /all sehe ich das alle werte passen. auch eine ip wurde über dhcp vergeben.

auf dem server sehe ich keine fehlermeldungen. diese bekomme ich auf dem client

Die Registrierung des Benutzers "DOMAIN\26124" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

und diese

Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.


das problem tritt seit 2 tagen auf.


ich hoffe jemand hat eine idee

switch etc kann ich schonmal ausschließen. hab einen client der funktioniert und einen der nicht tu direkt nebeneinander stehn und
hab mal die dosen getauscht, keine änderung...


hab auch mal die kerberos zeiten (dienstticket) hochgestellt, brachte auch nichts

Content-Key: 74185

Url: https://administrator.de/contentid/74185

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mofa
mofa Nov 22, 2007 at 13:48:30 (UTC)
Goto Top
die fehlermeldung oben bekomm ich auch an clients die funktionieren. das kannst also nicht sein.
ich werde mich also doch mal an die hadware machen...
Member: mofa
mofa Nov 23, 2007 at 07:28:54 (UTC)
Goto Top
habe den fehler gefunden, danke für eure hilfe face-wink
Member: Biber
Biber Nov 23, 2007 at 07:51:50 (UTC)
Goto Top
Moin mofa,

nochmal Rückfrage:
War es letzten Endes ein Fehlalarm oder war es ein Problem, das auch bei Anderen mal vorkommen kann?

Im ersteren Fall können wir den Beitrag sicher entsorgen,
im zweiten Fall poste bitte Problem und Lösung.

Danke
Biber
Member: mofa
mofa Nov 23, 2007 at 07:59:59 (UTC)
Goto Top
hab den offline sync cache/einstellungen an den clients gelöscht. seltsam das dadurch
die verbindung zum server abbricht. windows versteht kein mensch...