michaelrosen
Goto Top

Primärer MX Record bei domainfactory mit Weiterleitung

Ich möchte bei unserem DomainProvider die MX Prioritäten ändern. d.h. Provider soll primärer MX werden, wir sekundärer bzw. Backup MX. Somit sollen alle Mails zuerst zu unserem Provider zugestellt werden und anschließend zu uns.

Grund ist das somit die Spam- und Viren Regeln schon bei unserm Provider greifen und dadurch bei uns weniger Last ankommt.

Als E-Mail Gateway fungiert eine Astaro Security Gateway danach kommen die Exchange E-mail Server.

Weiß jemand wie ich und wo das einstellen bzw. konfigurieren kann. Bei unserem Provider domainfactory oder auf der Astaro Firewall.

Vielen Dank im Voraus.

Michael Rosen

Content-Key: 74193

Url: https://administrator.de/contentid/74193

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr