vokamale
Goto Top

USB wird unter Win2000 nicht erkannt

Am Laptop unter Win98 funktionierte es noch - nach Installation von 2000 nicht mehr

Hallo,

auf meinem alten Laptop wurde mein USB-Stick und die WLAN-Karte nicht erkannt. Passende Treiber habe ich dafür auch nicht gefunden.
Daher habe ich 98 gelöscht und Win2000 installiert - mit dem Ergebnis, dass jetzt gar keine USB-Geräte mehr erkannt werden.
Da es zeitlich so dicht besammen lag, schließe ich einen Hardware-Fehler aus. Damit bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende.

Ich weiß, dass es eine ziemlich allgemeine und vage Fehlerbeschreibung ist. Aber vielleicht hat ja einer von Euch schon ähnliche Probleme gehabt - und sie auch noch gelöst.
Wenn es nötig sein sollte kann ich natürlich gerne noch Einzelheiten liefern.

Viele Grüße

vokamale

Content-Key: 74221

Url: https://administrator.de/contentid/74221

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: invernesscream
invernesscream Nov 22, 2007 at 11:59:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für ein ServicePack benutzt du? Ab ServicePack 4 ist USB-Unterstützung auf der gesamten Breite integriert. Ansonsten mal im Gerätemanager nach Hardwarekonflikten schauen.

Gruß invernesscream
Member: moesch123
moesch123 Nov 22, 2007 at 21:02:00 (UTC)
Goto Top
Wenn du das System neu aufgesetzt hast, kann es sein das die passenden Treiber noch nicht installiert sind. Das solltest du mal in der Gerätesteuerung nachschauen.

Was heißt denn das sie nicht erkannt werden? Erscheint überhaupt eine Meldung?
Hast du den Dienst Plug & Play aktiviert. Kann auch daran liegen das die Geräte nicht automatisch installiert werden.

Am besten wäre, wenn du dir erstmal alle Updates installierst. Das kostet zwar ne Menge Zeit, ist aber dennoch immer sinnvoll und auch am sichersten.

Gruß

Moesch