steffen78
Goto Top

Problem beim Reinstall von Dell Inspiron 9400

Hallo,

ich muss einen Dell Inspiron 9400 neu aufsetzen. Habe dafür 2 mitgelieferte CD´s bekommen. Die 1. ist die Drivers and Utilitys-CD, die 2. ist die Application (for Reinstall Dell MediaDirect3) Cd.

Wenn ich mit der 2. CD die Installation beginnen will, komme ich bis zur Partitionierung. Danach möchte er eine Neuinstallations-CD des Betriebssystems.
Und diese fehlt mir (vermutlich).

Habe dann von einem anderem Pc (Medion) die XP-Home CD benützt. Leider aktzeptiert er bei der Aktivierung denn Dell-Windows Key nicht.

Was kann ich machen?

Mache ich was Falsch beim recovern?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Steffen

Content-Key: 74272

Url: https://administrator.de/contentid/74272

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Nov 22, 2007 at 20:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist das du die Installation mit dem Key machen konntest, und das Problem erst bei der Aktivierung statt findet.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Aktivierung auch noch telefonisch vor nehmen. Der Mitarbeiter von Microsoft nimmt dann (ich meine der wäre es) den Key entgegen. Es kann allerdings auch ne andere Nr. gewesen sein. Er sagt dir auf jeden Fall was du zu tun hast.

Danach gibt er dir eine neue Zahl mit der du die Aktivierung abschließen kannst.

Würde ich so mal probieren. Wäre glaube ich das einfachste.

Micha
Member: steffen78
steffen78 Nov 22, 2007 at 21:50:00 (UTC)
Goto Top
Das hab ich probiert. Die Hotline wollte mir nicht weiterhelfen. Ich solle beim Hersteller nach einer neuen CD schauen...
Member: steffen78
steffen78 Nov 22, 2007 at 22:50:59 (UTC)
Goto Top
Achso, der Key der hinterlegt ist, ist der Key von meinem normalen Pc.
Member: moesch123
moesch123 Nov 23, 2007 at 09:26:45 (UTC)
Goto Top
Der Key den du jetzt bei der neu installation verwendet hast war also der von einem anderen PC. Jetzt richtig? Hast du denn bei dem anderen PC damals den Key nicht nur aktiviert sondern auch registriert?

Du kannst auch bei einer Neuinstallation den Key von deinem Notebook nehmen, wenn die XP Versionen übereinstimmen. Denn auf der CD ist nicht nur ein gültiger Key der genau für die CD passt, sondern eine Tabelle mit allen Keys.

Also am einfachsten wäre es jetzt, wenn das OS nochmal installierst und dann den Originalkey vom Notebook eingibst.

Gruß

Moesch
Member: steffen78
steffen78 Nov 23, 2007 at 09:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe gerade mit Dell telefoniert. Die schicken mir eine Technik-CD zu, mit der ich alles Installieren kann. Die wäre standardmässig nicht bei der Auslieferung dabei.

Eine andere Windows-CD als von meinem normalen Pc hatte ich nicht zur Hand.

Dann nochmals Danke für die Antworten!!!!