mika-do
Goto Top

Exceldatei lässt sich nicht per Doppelklick öffnen

Bei Doppelklick auf eine Exceldatei aus dem Explorer heraus öffnet sich Excel, die Datei aber nicht. Öffnen aus Excel heraus via "Datei öffnen" geht aber

Hallo zusammen,

ich habe oben beschriebenes Problem an einem unserer Rechner im Netzwerk. Wenn der Anwender aus dem Explorer heraus die Exceldatei doppelklickt öffnet sich zwar Excel, die Datei jedoch nicht. Alles ohne Fehlermeldung.

Rufe ich die Datei via "Datei öffnen" direkt aus Excel auf, öffnet sich die Datei problemlos.

Folgende Infos zur Umgebung:

- 2003 Domäne
- Exceldatei liegt auf Netzlaufwerk
- Office XP
- Windows XP Pro mit allen Updates

Ich habe bereits versucht mittels Setup von Office die Installation zu reparieren bzw. neu zu installieren (ohne Deinstallation) beides jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael

Content-Key: 74316

Url: https://administrator.de/contentid/74316

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 57477
57477 Nov 23, 2007 at 11:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
passiert dies nur bei diesem einen Benutzer oder habene mehrere Benutzer das Problem? Die Frage ist dann auch macht dieser User das nur bei dieser Datei oder macht er das bei jeder Excel Datei???
Member: mika-do
mika-do Nov 23, 2007 at 13:17:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das passiert bei allen Benutzern und bei allen Excel-Dateien an diesem Rechner. Word-Dateien hingegen funktionieren.
Member: Crashman
Crashman Dec 11, 2007 at 11:45:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du mal schauen, welche Add-Ins installiert sind? Mal deaktivieren oder Probehalber deinstallieren. Danach dürfte es wieder funktionieren. Das gleiche gilt bei Problemen mit Word.
Bei mir war´s der Musterbrief- Assistent von Smart-Tools

Grüße,

Crashman
Member: mika-do
mika-do Dec 12, 2007 at 15:08:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, aber das hat auch nicht geklappt. Ich habs schlussendlich komplett deinstalliert und wieder neu installiert, danach gings wieder.