50793
Goto Top

RAS Einwahl Active Directory statische Ip zuweisen kann nicht ausgewählt werden?

Hallo,

System: W2k3 Standard Server SP2
DHCP im Netz vorhanden


Es soll eine RAS Verbindung von bestimmten nutzern (AD Daten) hergestellt werden.
funtioniert auch soweit

nur leider kann ich dem jeweiligen benutzer keine statische IP geben, da diese Punkte im Activ Directory unter Einwählen grau hinterlegt sind!

dies betrifft: Zugriff über RAS Richtlinien steuern
Statische IP Adresse zuweisen
Statische Routen Verwenden


dieses System wurde nicht von mir aufgesetzt und somit weiß ich auch leider nicht genau was da noch so alles konfiguriert wurde.

hat jemand einen Tipp wo ich nachsehn kann?

Grüße

Content-Key: 74323

Url: https://administrator.de/contentid/74323

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 57477
57477 Nov 23, 2007 at 13:55:58 (UTC)
Goto Top
hi
bekommen die PC denn einen Dynamische IP oder ist die da auch fest hinterlegt???
Mitglied: 50793
50793 Nov 23, 2007 at 14:20:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

sowohl als auch

je nachdem das eingestellt wird ob der ras einen pool hat oder ob er die daten vom dhcp bezieht

funktioniert beides

nur ich komme eben nicht an die daten im AD ran
Member: robotics
robotics Dec 18, 2007 at 16:22:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du den Server schon hochgestuft?

Nach dem hochstufen konnte ich die Punkte anwählen. Allerdings bekomme ich jetzt einen anderen Fehler: "Die Änderungen am Einwählprofil wurden nicht gespeichert, da: Mitglied nicht gefunden."

Grüße
Member: cyprian
cyprian Nov 07, 2010 at 13:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem, nach der Haraufstufung auf die Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 kommt der Fehler, vorher war es grau hinterlegt, jemand eine Idee?

Gruß,
cyprian

P.S. Möchte unbedingt statische IPs den VPN Clients zuweisen!