darodesk
Goto Top

Brauchbare Printserver

Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, mehere lokale Drucker (Laser, Tinte, Nadeldrucker, sprich USB und Parallel gemischt) in unser Netzwerk zu bringen. Wir haben jetzt mit den einfachen "billig-"Printservern (Netgear etc) keine brauchbaren Ergebnisse hinbekommen, entweder ist der Druck extrem langsam oder die Drucker sind nach ein paar Stunden nicht mehr erreichbar, weil der Printserver abgestürzt ist. Gibt es eine professionelle Lösung dafür? Leider müssen es externe PS sein, da für zusätzliche Rechner, die als Printsever fungieren kein Platz ist. Gut funktionieren bei uns die integrierten HP Jetdirekt PS, laufen die aber auch mit Fremddruckern zusammen?

Danke und Gruß
Daniel

Content-Key: 74413

Url: https://administrator.de/contentid/74413

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Nov 25, 2007 at 11:04:49 (UTC)
Goto Top
Beim Netgear gibts Probleme wenn alle Rechner direkt den Printserver ansteuern. Ich hatte ebenso das Problem, das der Printserver permanent abgestürzt ist.

Ich habe dann den Drucker mit dem angeschloßenen Printserver auf dem Server installiert und dann diesen im Netzwerk freigegeben. Dadurch verwaltet nur 1 Server die Druckerwarteschlange und seither ist Ruhe.

Naja, stürzt immer noch ca. 1 mal im Monat ab, aber das ist wohl dann erträglich.

Viel Glück
Gruß
Helmut
Member: Petrof
Petrof Nov 25, 2007 at 19:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://www.seh.de

Sind so mit die zuverlässigsten Printserver.

Gruß
Peter
Member: darodesk
darodesk Nov 25, 2007 at 19:22:31 (UTC)
Goto Top
danke, das klingt da ganz vernünftig. Hast du auch Erfahrung mit der Unterstützung von Druck/Scan Kombinationen?
Member: compispezi
compispezi Nov 25, 2007 at 20:56:21 (UTC)
Goto Top
also bei einem Kunden wird ein Ricoh Aficio 2016 eingesetzt. Ein Drucker mit Druckserver und einer sehr brauchbaren LAN Twain Schnittstelle.

Aber was meinst Du denn genau mit Erahrung mit Druck/Scan? Unterstützung?

Gruß
Helmut
Member: darodesk
darodesk Nov 25, 2007 at 22:42:52 (UTC)
Goto Top
ich meinte die Unterstützung von Multifunktiosdruckern.
Member: compispezi
compispezi Nov 26, 2007 at 06:57:19 (UTC)
Goto Top
Ich hab mehrere Multifunktionsdrucker mit LAN Port bei meinen Kunden stehen und alle funktionieren. Aber das hättest Du auch im Prospekt der Hersteller lesen können.

Was willst Du denn genau wissen, lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen!

Gruß
Helmut