idkfa2k7
Goto Top

Harddsik write protected

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich sollte dieses Wochenende einem Kollegen sein PC neu aufsetzen, da nichts mehr geht.
Wenn ich sein Windows XP starten will kommt der Windows Bootscreen und der PC ladet den Balken pausenlos, und geht nicht weiter.
Ich kann auch nicht vom Safe-Mode booten.

Er hat ein Dell Dimension 9150. Dann habe ich von den Dell Tools gebrauch gemacht (von denen man booten kann). Da ich nicht wusste ob es ein HD-Crash ist.
Beim Testen der Harddisk kommt folgender Fehler:

Error Code 650F:0244

Msg Block 6562230 Unconnectable data is write protected.

The given error code message can be use by Dell Technical Support to help diagnose the problem...

Auf der Seite von Dell komme ich mit diesen Angaben nicht weit...

Wenn ich nun Windows XP neu installieren möchte, dann findet er nicht einmal die Harddisk.

Ich glaube, dass er sich einen Virus eingefangen hat, welcher die HD locked.

Ich danke euch für die Hilfe!

Content-Key: 74469

Url: https://administrator.de/contentid/74469

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Nov 26, 2007 at 09:37:52 (UTC)
Goto Top
Hallo idkfa2k7,

ein Virus als Ursache halte ich für unwahrscheinlich, denn auch ein Virus ist nur ein Programm und braucht somit ein laufendes System um selbst laufen zu können.

Falls auf der Platte keine unentbehrlichen Daten sind, würde ich sie mit Boot-Diskette oder Boot-CD neu Partitioniereun und Formatieren und das System neu aufspielen.

Schau vorher mal im Bios nach, ob die Platte dort auftaucht und ob dort versehentlich der Schreibzugriff für dieses Laufwerk deaktiviert ist.

Vielleicht ist die Platte auch einfach kaputt, macht sie denn komische Geräusche?

Gruß Frank
Member: idkfa2k7
idkfa2k7 Nov 26, 2007 at 10:03:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, wenn ich eine Boot-CD von Windows einlege dann erkennt er die HD nicht. Im Bios wird die HD erkannt. Die HD macht normale geräusche und arbeitet auch wenn ich sie anfasse.
Ich wollte per ERD Commander 2005 gewisse Daten retten. Da aber Tastatur sowohl auch Maus nur über USB verbunden werden können da es kein PS2 anschluss hat, konnte ich nichts machen.
Member: Pedant
Pedant Nov 26, 2007 at 11:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo idkfa2k7,

bau die Platte in einen anderen Rechner als zusätzliches Laufwerk ein, dann kannst Du soviel Daten retten wie Du möchtest.

Gruß Frank