37414
Goto Top

ausführbares Programm (EXE-Datei) unbeaufsichtigt installieren

Hallo an Alle,

ich habe mit Hilfe von "bastla" bereits eine Batchdatei erstellen können, mit deren Hilfe ich ein Programm automatisch auf allen Clients updaten kann, sobald ein neues Update vorliegt.

Ein kleiner Schönheitsfehler existiert jedoch noch face-smile

Wenn die Batchdatei ein neues Update findet und die EXE-Datei auf den Clients startet, erscheint am Ende eine Meldung, die man mit OK bestätigen muss. Ich möchte die EXE-Datei aber unbeaufsichtigt installieren.

Der Zusatz "Silent" (update.exe /silent) funktioniert leider nicht in der Batchdatei.
Auch der Hersteller kann mir leider nicht sagen, wie die EXE-Datei unbeaufsichtigt ausgeführt werden kann.

Der einzige Hinweis des Herstellers ist, dass es sich um eine Datei handelt, die mit "Active delivery wizard" erstellt wurde und/oder damit behandelt wird... leider hilft mir diese Antwort nicht weiter.

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank & Gruss,
Ingo

Content-Key: 74503

Url: https://administrator.de/contentid/74503

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stuefer
stuefer Nov 26, 2007 at 14:28:17 (UTC)
Goto Top
um welches programm handelt es sich ? würde vielleicht helfen wenn du es uns verraten könntest!

Hast du einmal andere Schalter versucht z.b /qb /s ....
Member: DORNI
DORNI Nov 26, 2007 at 14:38:55 (UTC)
Goto Top
Probiers mal mit AUTOiT damit kann man scripte machen die Tastatur- und Mauseingaben machen

CU DORNI
Mitglied: 37414
37414 Nov 26, 2007 at 14:40:59 (UTC)
Goto Top
um welches programm handelt es sich ?
würde vielleicht helfen wenn du es uns
verraten könntest!

Hast du einmal andere Schalter versucht z.b
/qb /s ....

Es handelt sich um ein Programm, welches
extra für uns angepaßt wurde. Es nennt
sich "My Openhearts" und ist für Daten-
u. Spendenverwaltung wichtig.

Habe schon alle möglichen anderen Schalter versucht.
auch AUTOiT habe ich mir angesehen. Aber da muss man
ja erstmal ein extra Script schreiben...

Hat jemand noch weitere Ideen?
Dieses "Active delivery" muss doch jemand kennen...
oder ist das so ein Exot? face-wink

Danke!
Ingo
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 27, 2007 at 02:43:05 (UTC)
Goto Top
Hat jemand noch weitere Ideen?
Dieses "Active delivery" muss doch
jemand kennen...
oder ist das so ein Exot? face-wink


Nein, kein Exot.

(War auch ganz einfach zu finden. 2te Treffer war es schon)

http://www.activedelivery.com/
http://www.innermedia.com/ad/index.htm
http://www.componentsource.com/products/active-delivery/index.html


Peter

(PS. My.Openhearts ist auch nicht gerade unbekannt und klein face-smile)
Mitglied: 37414
37414 Nov 27, 2007 at 08:26:15 (UTC)
Goto Top
@ Peter,

vielen Dank für Deine Tipps.
Diese Links hatte ich auch gefunden.

Ich möchte ja das Programm nicht kaufen - sondern nur wissen, wie man eine unbeaufsichtigte Installation eines Programms durchführen kann, welches mit dem "Active delivery wizard" erstellt wurde...

Hatte gehofft, das weiß jemand.

Habe aber jetzt mal den Support der Firma "innermedia" angeschrieben - vielleicht hilft´s ja.

Wem sonst nochwas einfällt - bitte melden face-wink

Gruss
Ingo