itron2
Goto Top

XP Profil als Terminal

Reduzierung eines XP Pro als Internet Terminal

Hallo Zusammen,

im Rahmen eines Projektes für ein Call Center habe ich folgende Aufgabenstellung bekommen. Es gibt Menge PCs die unter XPSP2 betrieben werden. Auf den Rechnern sind unterschiedliche Profile. Ein neues Profil das erstellt werden soll nenne ich jetzt "Terminal".
Dieses Profil soll dem Benutzer alle Funktionen, Programme, Installationsmöglichkeiten,
Schnittstellen, Laufwerke etc. sperren außer einer bestimmten Seite auf einem lokalen
Webserver der sich im LAN befindet. Am besten gäbe es nur noch den einen Button für die Internet Applikation und sonst nichts mehr. Das ganze sollte auf etliche Rechner ohne alle individuell konfigurieren zu müssen übertragbar sein.
Ich freue mich auf die vielen Ideen und Anregungen und bedanke mich schon im Voraus !!

Content-Key: 74526

Url: https://administrator.de/contentid/74526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 26.11.2007 um 21:39:49 Uhr
Goto Top
Hallo itron2,

was du meinst ist der Kiosk-mode.

Umsetzen kannst du sowas mit SteadyState vom Softwarehaus unseres Vertrauens.

HTH,
gemini