ntl
Goto Top

Problem bei Anmeldung nach WinXP Umstellung auf Arbeitsgruppe

hallo zusammen,
habe da ein großes problem.
mein notebook war zuvor auf netzwerkverbindung domain eingestellt, habe es aber auf arbeitsgruppe umgestellt. nun wollte windows das ich den pc neu starte und nach dem neustart kan ich mich nicht mehr anmelden. ist eigentlich auch klar da ich mich ja nicht mehr an einer domain anmelde.
mein problem ist jetzt wie komme ich ins windows? gibt es einen lokalen admin für das oder kann nur mein admin da wieder rausbringen?

danke für eure hilfe!
ntl

Content-Key: 7453

Url: https://administrator.de/contentid/7453

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 24.03.2005 um 22:02:54 Uhr
Goto Top
Bei der Installation wurde ein lokaler Admin erstellt.
Mit dem kannst du dich anmelden und ein lokales Benutzerkonto erstellen.
"Für die Zugangsdaten wenden sie sich an ihrem Administrator"
Mitglied: NTL
NTL 24.03.2005 um 22:10:36 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, werde mit meinem Admin reden!

NTL
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 24.03.2005 um 22:41:22 Uhr
Goto Top
TIP:
Starte im abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken)
und logge als Administrator ohne Passwort ein
Dort kannst Du dann unter Systemsteuerung Benutzer einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen.
Mitglied: NTL
NTL 24.03.2005 um 23:48:51 Uhr
Goto Top
hallo Samtpfote,
das habe ich schon versucht nur komme ich auch nicht rein.
habe benutzname "Admin" und "Administrator" probiert. ist ein anderer benutzername notwendig?
Mitglied: franzkat
franzkat 25.03.2005 um 11:47:13 Uhr
Goto Top
Wenn du auf einem XP-Client von Domain-Anmeldung auf Arbeitsgruppe umgestellt hast, dann steht normalerweise für den gleichen Account auch eine Arbeitsgruppenanmeldung zur Verfügung. Man muss beim Anmeldefenster die Drop-Down-Liste unter der erscheinenden Domain-Anmeldung öffnen und dann die Anmeldung unter dem Arbeitsgruppennamen auswählen; dann kann man sich lokal einloggen; unabhängig davon, ob man für die lokalew Anmeldung ein Kennwort vergeben hat oder nicht.
Mitglied: NTL
NTL 25.03.2005 um 17:21:55 Uhr
Goto Top
hallo,
danke zusammen, mein admin hat mir jetzt auch lokale benutzerrechte auf dem notebook eingerichtet.
problem ist gelöst!
danke!

mfg
ntl