ingobar
Goto Top

Win 2000 Server - Anmelden als Admin geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ein Kollege hat auf einem WIN-2000-Server (Klassenzimmer mit 16 Schüler PCs) eine Software als Admin installiert. Der Rechner ist nun beim hoch- und runterfahren extrem langsam (15-30 Minuten). Daraufhin wurde ich gebeten die Software zu deinstallieren. Das Problem ist nun, das ich mich als Admin nicht mehr anmelden kann. Normale User ohne Adminrechte können das. Was kann ich machen? Ich habe übrigens keine WIN-2000-Server Version zur Verfügung!

Danke schon mal für jeden Tipp!

Content-Key: 74558

Url: https://administrator.de/contentid/74558

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 27.11.2007 um 06:43:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal abgesehen davon das dir hier keiner helfen wird das Passwort zu "umgehen" (da nicht legal!)
wäre es interessant zu wissen was für eine Software der Kollege installiert hat damit man feststellen kann was passiert sein könnte.

brammer
Mitglied: 47674
47674 27.11.2007 um 07:43:16 Uhr
Goto Top
versuch mal folgendes:
melde dich als normaler benutzer an und deinstallier die software per "run as". vielleicht funktioniert das und anschließend auch die anmeldung wieder.

wie äußer es sich denn, das du dich nicht anmelden kannst? irgendwelche fehlermeldungen?
Mitglied: ingobar
ingobar 28.11.2007 um 11:35:05 Uhr
Goto Top
So, jetzt habe ich das Programm wegbekommen. Dennoch kann sich der Kollege nicht mehr anmelden. Es kommt die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden sei. Alle anderen Accounts gehen. Auch ein neu angelegtes geht wunderbar. Aber nur das eine geht halt nicht.

Kann man da noch was machen?
Mitglied: 47674
47674 28.11.2007 um 13:47:52 Uhr
Goto Top
Wie groß ist denn sein Profil?
Notfalls würde ich es mal löschen (nur das Profil, nicht den Useraccount!). Was anderes fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.