47674
Goto Top

Speicherort von Citrix Access-Settings

Hin und wieder fragt Citrix, ob der Zugriff auf die Lokalen Laufwerke des Clients gewährt werden soll. Wo werden diese Einstellungen gespeichert?

Hallo zusammen,

wenn man sich per Citrix an einem Server anmeldet, kommt eine Abfrage(Clientsicherheit), ob man den Zugriff auf die LAufwerke des Clients, erlauben möchte.
Dort kann man zum einen die "Zugriffsart" auswählen
- Kein Zugriff,
- Lesezugriff oder
- Vollzugriff
und ob diese Abfrage erneut angezeigt werden soll:
- Immer fragen,
- Für Server nicht mehr fragen oder
- Nicht mehr fragen.

Wo werden diese Einstellungen gespeichert?
Ich suche mich schon seit Stunden dumm und dusselig. Im Internet habe ich auch keine Angabe dazu gefunden.

Es muss irgendwo im Benutzerprofil abgespeichert werden, denn wenn ich Nicht mehr fragen auswähle, werden die Einstellungen so lange beibehalten, bis ich das Benutzerprofil lösche.

Wenn also jemand was dazu sagen kann, immer her mit den Infos ;)

Danke und Gruß
daedalus

Content-Key: 74566

Url: https://administrator.de/contentid/74566

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Nov 27, 2007 at 09:06:55 (UTC)
Goto Top
*UPDATE*:
Also, während einer aktuellen Session taucht die Abfrage nicht mehr auf, wenn ich während dieser Sitzung schon einmal Nicht mehr fragen bestätigt habe. Während einer nächsten Sitzung kommt diese Abfrage jedoch wieder.
Die Einstellungen müssen also an einem Ort gespeichert werden, der nicht abhängig vom Servergespeicherten Profil ist. (Z.B.: unter Local Settings im Benutzerprofil oder ganz woanders.
Auf jeden Fall irgendwo im Cache oder so, da die Einstellungen nur für die aktuelle Sitzung gespeichert werden.

Ziel ist es übrigens, das diese Abfrage nur ein einziges Mal auftaucht und dann nie wieder. Ich dachte mir, die Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind per Abmelde-Script zu sichern und per Anmelde-Skript wieder zurück zu schreiben...