andy1987
Goto Top

Netzwerkkarte bei Neustart deaktiviert

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook. Bei jedem Neustart ist die LAN-Verbindung deaktiviert. Allerdings nur die LAN-Verbindung, die WLAN-Verbindung ist aktiv.
Wenn ich die LAN-Verbidnung von Hand aktiviere, funktioniert alles ohne Probleme, Dauerping, Netzlaufwerke verbinden, Surfen,...! Wenn ich allerdings das Notebook Neustarte oder herunterfahre ist die LAN-Verbindung deaktiviert sobald das Windows wieder hochgefahren ist.

Es handelt sich um ein WinXP SP2.
Soweit ich es sehen konnte ist alles korekt eingestellt, vorallem "PC kann Gerät ausschalten um Energie zusparen" oder wie der Punbkt heißt.

Weiß jemand woran es noch liegen könnte?

P.S. eine Neuinstallation ist nicht möglich...bzw. nur im äußersten Notfall.

Content-Key: 74574

Url: https://administrator.de/contentid/74574

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 27, 2007 at 09:30:39 (UTC)
Goto Top
Das kann ja nur ein Bug im Treiber des LAN Adapters sein. Hast du von der Acer Seite einmal den aktuellsten Treiber runtergeladen und upgadatet ???
Member: Andy1987
Andy1987 Nov 27, 2007 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
der neuste Treiber ist installiert, werden ihn noch mal deinstallieren, und dann wieder rauf. Kann es evtl auch an den Acer-Programmen liegen? Gibt es dort die Möglichkeit sowas etwas zu konfigurieren?
Member: michi1983
michi1983 Nov 27, 2007 at 10:21:39 (UTC)
Goto Top
kann schon sein, dass irgendwelche acer connection programme das verursachen.
vielleicht zum testen mal deinstallieren.
lg
Member: Andy1987
Andy1987 Nov 27, 2007 at 10:30:01 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich so eben schon erledigt. Es war noch ein Acer Programm zur Verwaltung der Systemkonponenten installiert. Dieses lief allerdings nur im Hintergrund. In diesem konnte man noch zusätzliche Einstellungen zur Energieverwaltung einstellen. Hier war der Haken bei der LAN-Verbindung gesetzt.
Member: aqui
aqui Nov 27, 2007 at 17:25:13 (UTC)
Goto Top
Klasse wenns jetzt klappt ! Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!