godofwar
Goto Top

Windows Life Messenger 8.5 ändern?

Unnötige Sachen abschalen? Mit welchem Programm

Hallo Leute

Ich suche ein Programm mit dem ich unnötige Sachen vom neuen Windows Life Messenger 8.5 abschalten kann.

Was ich bis jetzt gefunden habe.
Messpatch - Geht nur Teilweise. Werbung bleibt weiterhin.
A-Patch - Geht gar nicht bei mir.

Weis einer noch etwas anderes? Ich habe den Messenger immer rechts unten in einem Freien Feld gehabt. Nun kam ein neuer Patch und ich dachte ah cool entlich einer der zum Rest passt. (vom aussehen her).

Installiert und sofort sind die doofen Werbungen gekommen. (war ja klar)
Wieder den A-Patch gestartet neuste Version geladen aber nichts passiert mehr.

Könnt ihr mir helfen? google hilft mir auch nicht weiter (oder ich finde es nicht)

Danke und Lf GODOGWAR

Content-Key: 74611

Url: https://administrator.de/contentid/74611

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 56237
56237 27.11.2007 um 15:59:45 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß, ist das Entfernen von Werbeeinblendungen nicht legal. Genauso, wie das Abändern der Software von Microsoft in einen nicht vorgesehenen Rahmen.

Einzig die Tabs kann man abschalten. Aber ich muss sagen, die Werbung beim ICQ ist wesendlich schlimmer. Beim MSN 8.5 ist mir die Werbung bisher ja nicht einmal aufgefallen *lach*
Mitglied: GODOFWAR
GODOFWAR 27.11.2007 um 17:42:21 Uhr
Goto Top
naja bei ice kann man diese ausschalten ^^

und wiso sollte das illiegal sein werbung zu deaktivieren die als adware zählen?
Mitglied: 56237
56237 27.11.2007 um 20:52:45 Uhr
Goto Top
Der MSN Live-Service ist ein kostenloser Dienst, der durch Werbung finanziert wird. Ist ähnlich wie beim Spybot Search & Distroy. Finanziert durch Werbeeinblendung. Nur, dass beim Spybot S&D vor dem Start nochmal die Meldung kommt, dass das Abschalten der Werbebanner verboten ist, beim MSN jedoch "nur" in der EULA steht, die du ja akzeptiert hast. Wie der genaue Wortlaut ist, kann ich dir nicht sagen, aber es wird soetwas in der Art wie "Das Ändern der Software oder von Teilen der Software ... etc. ... ist verboten." Dazu gehört unter Anderem das Abschalten der Werbebanner.

Und das gleiche gilt für den ICQ. Ich habe dort jeden Falls keine offizielle Option zum Abschalten der Werbeeinblendung gesehen.

Generell finde ich es aber auch verwerflich, auf der einen Seite einen kostenlosen Dienst zu nutzen, aber nicht bereit zu sein, dem Service-Anbieter seine Banner-Views zu gönnen.

Ob und wie viel Geld Microsoft letzten Endes hat, spielt dabei keine Rolle, denn der Live-Service muss sich selbst finanzieren können, und nicht durch dritte Abteilungen wie Office oder OS gezahlt werden. Oder was meinst du, warum hat Microsoft den ISP "Microsoft Network" in Deutschland abgeschaltet?! face-smile

In diesem Sinne:

Das Entfernen der Werbebanner beim MSN und auch beim ICQ sind illegal.
Wollte dich nur darauf hinweisen. Nicht jeder weiß es, aber a) Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und b) jetzt weißt du es ja und belässt die Werbung hoffentlich dort, wo sie ist :D