micharr
Goto Top

zweite Datenbank für Öffentliche Ordner (pub2.edb) erstellen?

Hallo Kollegen,

ich möchte eine zweite Datenbank für öffentliche Ordner erstellen. Wie kann ich das machen?

Im Vorraus Vielen Dank
Micha

Content-Key: 74614

Url: https://administrator.de/contentid/74614

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Nov 27, 2007 at 16:32:54 (UTC)
Goto Top
Hallo schön wäre wenn du die Exchange Version dazu geschrieben hättest.
Also Exchange 2003:
Systemmanager öffnen zum Server wechseln und dann "Neue Speichergruppe" anlegen und da einen "öffentlichen Inforationsspeicher" anlegen. Es darf nur einen Öffentlichen Informationsspeicher pro Speichergruppe geben.
Exchange 2007:
Managmentkonsole öffnen , Serverkonfiguration , Postfach wählen und dort eine neue Speichergruppe mit neuer Öffentlicher Ordnerdatenbank erstellen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Member: micharr
micharr Jan 04, 2008 at 10:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sorry für die vergessene Version (2003) und die späte Antwort.

"Systemmanager öffnen zum Server wechseln und dann "Neue Speichergruppe" anlegen und da einen "öffentlichen Inforationsspeicher" anlegen. Es darf nur einen Öffentlichen Informationsspeicher pro Speichergruppe geben."
Diesen Weg habe ich befolgt und es war auch recht easy eine neue Speichergruppe anzulegen.
Jedoch ließ sich in dieser kein Ordner anlegen.
Nach einem Vergleich mit der vorhandenen Speichergruppe, habe ich in dem Pfad /Ordner eine neue öffentliche Ordnerstruktur erstellt und diese mit der neuen Speichergruppe verbunden.
Das Hauptziel, eine neue Datenbank zu bekommen, habe ich erreicht.
Aber leider sehe ich diesen Ordner nicht im Outlook.
Die Einstellungen der Neuen und der vorhandenen Speichergruppe sind identisch, aber irgendwo muss der Fehler ja liegen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Micha