naucho
Goto Top

MSTSC maximale Verbindungen unter Windows 2000

Guten Morgen,


wir arbeiten in unserer Firma mit einem Windows 2000 Server , wo insgesamt 3 Leute per MSTSC zugreifen können , da diesen Leuten der Admin Account bekannt ist.

Kann man die maximale Anzahl der Verbindungen selbst einstellen , oder ist diese festgelegt von Windows 2000 z.B auf maximal 2 ?


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen , bedanke mich schon einmal für die Antworten.


Schönen Gruß

Naucho

Content-Key: 74655

Url: https://administrator.de/contentid/74655

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Nov 28, 2007 at 07:52:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst den Windows 2000 Server in 2 Modis fahren.

Entweder im Fernverwaltungsmodus oder im Anwendungsserver Modus.

Im Fernverwaltungsmodus können nur Admins auf den Server, ich glaube das waren immer nur 2 gleichzeitig und mit den entsprechenden Gefahren wenn Du Adminrechte an User verteilst.

Im Anwendungsservermodus mußt du einen Lizenzserver installieren und bei Microsoft Lizenzen kaufen. 5 Liz. kosten (glaube ich) so um die 150 €.

Hoffe dies Hilft Dir weitern

Gruß
Helmut
Member: Naucho
Naucho Nov 28, 2007 at 13:13:28 (UTC)
Goto Top
Erst einmal danke Helmut.

Mit den Lizenzen wo kann ich diese denn erwerben , gibt es da eine Anlaufstelle zur Not muss ich dann wohl mal bei Microsoft anrufen.

Oder wisst Ihr da besser bescheid , wo man diese Lizenzen erwerben kann ?
Member: compispezi
compispezi Nov 28, 2007 at 13:48:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ops, jetzt wollte ich Dir eigentlich Schreiben, das Du die Lizenz bei jedem Softwarehändler erhältst. Allerdings hab ich dann zwischendrinn mal bei ein Paar Händlern nachgeschaut und sorry, ist gar nicht so leicht hier was zu finden. Bieten alle nur noch 2003er Lizenzen an.

Deine Idee bei MS nachzufragen, wo Du noch Lizenzen bekommst ist gar nicht so falsch.

Zur Not versuche es dort, wo Du auch die 2000er Serverversion her hast.

Viel Glück
Helmut
Member: Naucho
Naucho Nov 28, 2007 at 13:52:31 (UTC)
Goto Top
Okay , ist halt Microsoft da ist nichts irgendwie so einfach .

Werde mich mal mit denen dann in Verbindung setzen oder dem Händler.


Nach welcher Lizenzbeschreibung hast du denn gesucht , also welchem Kennwort ?


Schonmal besten Dank


Gruß

Naucho
Member: compispezi
compispezi Nov 28, 2007 at 14:04:03 (UTC)
Goto Top
Hí,

Terminal CAL,
Windows 2000 Terminal CAL
Windows 2000 Terminal Client

hab nur bei Ebay was gefunden, aber Softwarekauf bei Ebay (da würde ich besser die Finger weg lassen)

Viel Glück
Gruß
Helmut