knirschke
Goto Top

Nach Allaple.a Befall wird GENAU eine CD nicht gelesen

Liebe Leute...

Wenn ich wüsste, wo diese Frage hingehört, wäre ich schon weiter - Windows, Hardware oder Schädliche...

Tatbestand : nach einer Infektion mit Allaple.a (ja, peinlich, mein erster Befall nach 8 Jahren Internet) hab' ich eine Platte neu partitioniert, formatiert und XP neu aufgespielt.

Habe einige Daten und Programme (WinFuture Updates ect) von der DATENplatte des befallenen Systems (nach Prüfung per Antivir, Kaspersky & Co) auf CD geschrieben, um sie in die neue Installation einzuspielen.

Jetzt will das neue System diese CD nicht lesen. Erkennt nicht, dass da irgendwas drauf ist. Jede andere CD/DVD wird problemlos verarbeitet.

Erneutes Brennen bringt's nicht.
Andere Daten gebrannt - werden gelesen.

Das alte (befallene) System liest die CD ohne Probleme.

Kann mir da ein kluger Mensch was zu sagen ?

Tia

Ekkehard

Content-Key: 74735

Url: https://administrator.de/contentid/74735

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Nov 30, 2007 at 20:19:30 (UTC)
Goto Top
Hallo ekke!

Ich kenne keinen Schaedling, der CDs unabspielbar macht; hast du schon versucht, besagte CD in einem anderen Rechner zu testen?

saludos
gnarff
Member: knirschke
knirschke Dec 10, 2007 at 15:22:16 (UTC)
Goto Top
... schon wieder mal lange afk, sorry the delay...

Ja, hatte ich. Allein von einer anderen Systemplatte zu booten ließ das Phänomen verschwinden.

So, und jetzt nach 10 Tagen nach Hause zurückgekehrt hab ich noch mal schlichtweg die gesamte Hardware zerlegt & wieder zusammen gesteckert & geschräubelt - und was ist ? Alles funktioniert.

Ist mir fast unangenehm. Aber mein Eingangsbeitrag wurde nach gründlichem AllesAusProbiertHaben geschrieben.

Vielleicht hat der Nikolaus geholfen, vielleicht der Hl. Skt. Konrad...

thx, gnarff... cordiales -

Ekkehard